Was tun , ex Mieter nimmt die Schlüssel mit?

05.03.2025, 08:01

"teure Angegelegenheit"

3 Antworten

Zuerst einmal auffordern, die Schlüssel abzugeben mit Fristsetzung und per Einschreiben.

Mit Anzeige drohen. Die Schlüssel sind schließlich Dein Eigentum.

tellerchen  05.03.2025, 12:12

naja...wenn man liest, kaution ist schon verbraucht, dann liegt da schon was in der Luft bzw ist schon was verhärtet, Anzeige gibt nur ne Gegenanzeige wegen übler Nachrede, nicht jeder lässt sich den Schlüssel quittieren... und ein Brief der verweigert wird bzw ne heiße Türdiskussion beim neuen Wohnort, sofern man den überhaupt kennt, also ob das das wahre ist?

Alarm67  05.03.2025, 18:05
@tellerchen

Ein Einwurfeinschreiben gilt mit Einwurf in den Briefkasten per Gesetz als zugestellt. Mit Sendungsverfolgung und Co.!

sie sollten sich mal mit einem Schlossermeister in Verbindung setzen.... also so einer, der Notöffnungen macht oder nen kleinen Sicherheitsladen betreibt

bei mir hatte jemand Haustür und Kellertür versucht zu öffnen, bekam die Schlüssel vor vielen Jahren von den Eltern.

der Schlossermeister hat die Außentüren 30 cm über dem Schlüsselloch mit einem zweiten Schlüsselloch freigebohrt, dauer ca 2 std pro Außentür.

also das hatte mir nicht viel gekostet, aber der Fachmann ist ganz schön ins schwitzen gekommen.

bei mir sind alle Außentüren mit 2 Schlüssellöchern, eines davon mit einem Drehknauf von innen, außen schlüssel

sprechen sie einfach son alten Schlosser an

Dafür hast du ja die Kaution.

Brido 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 08:08

Die ist leider schon aufgebraucht, 3 Monatsmieten nicht bezahlt!