was enthält alles ,,Nebenkosten"?
hallo,
meine Kaltmiete beträgt 220. Die Nebenkosten liegen bei 65. Laut Mietvertrag zählen folgende Leistungen dazu:
die Kosten der Wasserversorgung, die Kosten des Betriebes der zentralen Heizungsanlage einschließlich der Abgasanlage, usw. usf. .
Muss ich nun zusätzlich noch einen Vertrag beim Stromanbieter abschließen?Tut mir Leid, blick da nicht durch.
4 Antworten
Selbstverständlich musst Du auch noch einen Vertrag mit einem Stromanbieter abschließen.
Desweiteren wirst Du auch noch eine Zahlungsaufforderung des ARD/ZDF Beitragsservices erhalten und wirst diesen Beitrag leisten müssen, soweit Du nicht die Anforderung zur Befreiung ( Bafög-/ BAB-Bezieher bzw. Leistungsempfänger nach SGB II ) erfüllst.
Vermutlich ja, Strom ist ja scheinbar nicht aufgeführt. Und es ist auch eher üblich dass du Strom selbst abschließt. Hast du einem eigenen zähler für die Wohnung? Dann einfach mit der zählernummer bei einem Versorger anmelden.
Wenn du einen eigenen zähler hast und dafür den vertrag abschließen konntest, dann gibt es für den zähler schonmal keinen zweiten vertrag. Und in den NK die du an den Vermieter zahlst scheint es ja laut Mietvertrag nicht drin zu sein. Soweit man das aus der ferne beurteilen kann sollte das passen.
Sie müssen genau definiert werden. Wenn Kosten für die Heizung , Warmwasser und Gas dabei stehen ja. Sonst wären es nur Betriebskosten.
Den Wohnungsstrom bezahlt der Mieter üblicherweise selber und muss dazu den Zähler auf sich ummelden.
ich zahle nämlich die Nebenkosten und nun zusätzlich Strom.Jetzt hab ich Angst, dass irgendwie doppelt zahle...weil ich es nicht richtig verstanden habe
das heißt ich hätte mich nicht beim Stromanbieter zusätzlich anmelden müssen?
ok, habe nämlich einen Vertrag beim Stromanbieter abgeschlossen und hatte Angst, dass ich jetzt irgendwie doppelt zahle...