Wieso freut ihr euch nicht über die Börsenkurse und investiett wie die Blöden?
Wenn man in so einer Situation nicht sein Geld reinsteckt, wann dann? Ich bereue es zutiefst, dass ich kein Geld zum Investieren habe. Ich wollte eigentlich beim nächsten Börsensturz voll einsteigen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er so schnell kommt. Hatte nicht mal Zeit, was zur Seite zu legen und befürchte, dass so eine Gelegenheit nicht nochmal kommt.
Ich lese Artikel, in denen sich über den Welt ETF beklagt wird? Seid ihr dumm oder so? wenn die Kurse sinken, sinkt auch der ETF. Aber das wird vorübergehen und wer jetzt einsteigt oder nachkauft wird in einigen Monaten oder Jahren ein dickes Plus verbuchen. Das sind goldene Gelegenheiten, warum beschweren sich alle?
7 Antworten
Hallo Faddickt,
Ja stimmt, generell sollte man investieren wenn die Kurse niedrig sind, bevor der Aufschwung kommt. 😊
Aber woher willst Du wissen, ob Tag heute ein sehr niedriger Stand ist und ab morgen die Kurse wieder steigen?
Was ist, wenn bis Ende April die Kurse um weitere 50% sinken?
Blöde ist, wer jetzt sein Pulver verschießt und alles investiert.
Die jetzige Kaufchance ist nicht einmalig. Zuletzt gab es so etwas 2020 wegen der Corona-Pandemie.
Wer da beim ersten Kursrutsch schon gekauft hat, hatte viel Geld verpulvert weil der Abschwung immer weiter ging.
Richtig wäre gewesen in Etappen einzukaufen.
Das ist auch heute richtig. Niemand weiß wohin die Reise mit den Zöllen noch geht. Wenn das in einem globalen Wirtschaftskrieg endet werden sich die Kurse nochmals halbieren.
meiner is wieder gestiegen. ich für meinen teil warte einfach noch :-)
Woher willst Du wissen, worüber ich mich freue oder nicht freue?
Wer sind die "alle", die sich beschweren?
Da lese ich heute
Aktien im freien Fall und fällt und fällt weiter...will heißen...Sie freuen sich zu früh
ist doch gut, wenn sie fallen = nachkaufen.
Dass die Kurse gefallen sind hat nur makgoökonomische Gründe und die werden sich mit Sicherheit irgendwann ändern. Wenn sich die fundamentalen Daten einer Aktie ändern ist das was anderes, aber das ist hier nicht der Fall.
Weil Crashpropheten irgendwann auch mal wieder recht haben könnten und Cash immer noch besser verzinst ist als der S&P 500.
Wenn du dir so sicher bist, dann nimm eben einen Kredit auf und schon kannst du investieren.
Musst eben nur hoffen, auf der Aktien-Gewinnerseite zu bleiben, denn den Kredit juckt ein Aktienabsturz überhaupt nicht, der ist immer vorhanden und abzubezahlen.
bekomme erstens keinen Kredit, und würde sowas auch niemals machen. Ich investiete nur, was ich über habe. Ein gewisses Risiko ist bei jeder investition natürlich vorhanden, und ich würde nicht das Risiko eingehen wollen, wegen einer Investition in Schulden zu landen.
Nee das sehe ich anderes gibt Investitionen ohne Risiko...Sie werden jetzt stutzen ein guter Freund hortet in Sammlersneakers...ja Sportschule die sammlerwert haben und neuerliche abenteuerliche summen bieten um sie zu bekommen...der macht monatlich gut 5stellig und lacht müde über börsengewinne...tut mir leid ihr Kommentar erzeugt bei mir nur ein müdes Lächeln
Es gibt grundsätzlich kein risikofreies Investment. Morgen kann ein Supervulkan ausbrechen und dann scheren sich die Menschen einen Scheiß um Sammlerschuhe, dann wird Wasser und Klopapier gebraucht.
"bekomme erstens keinen Kredit" - das überzeugt nicht unbedingt von deinem Wissen und Verhalten in finanziellen Angelegenheiten
In Etappen finde ich richtig, jedenfalls sollteman sich über die jetzige Dituation freuen