Ohne Job nach Zürich gezogen, wie soll es weitergehen?

7 Antworten

Warum kommt mir diese Geschichte so bekannt vor?

Aja. Der angebliche Spitzenbanker, der nie gelernt hat mit Geld umzugehen, sein Geld lieber für Nut..ausgibt und dem ALG2 zu wenig ist, genau diese ist jetzt in die Schweiz ausgewandert und findet auch dort als angeblicher Spitzenbanker kein Job und glaubt, das er als Deutscher was von der Botschaft erwarten kann, obwohl angeblich Politisch verfolgt.

Also nein. Das Einzige was dir die Botschaft geben würde währe ein Rückflugticket, für das du das Geld später auch wieder zurückgeben müsstest.

EugenNeuer  25.09.2024, 13:37

Wie kommst du darauf, dass er ein Rückflugticket bekommt.
In den deutschen Botschaften sind doch - natürlich geheim - die Steckbriefe der politisch Unerwünschten. Nach der Regierungsanordnung 958/ZH14/11 ist dieser Personenkreis unverzüglich festzusetzen und nach Ruanda zu deportieren (natürlich erst nach einem entsprechenden "Verhör").

Wie viele Nicks hast Du denn nun schon?!?!

Aber egal, da wir nicht blöd sind, erkennen wir dich hier sofort.

Dein Leben muss ja echt langweilig sein, immer wieder die selben (schwachsinnigen) Geschichten hier!

Neuer Account - altbekanntes Geschwafel, eines sich selbstüberschätzenden ehemaligen "Bankangestellten?".

aufgrund politischer Verfolgung in Deutschland

ich schmeiße mich vor Lachen .....

Sicher wird mich die deutsche Botschaft in Bern finanziell unterstützen,

Wovon träumst Du nachts?

Deutschland ist ja schließlich ein lupenreiner Sozial- und Rechtsstaat…

korrekt ..... Du darfst zurückkehren ( soweit Du als bedüftig giltst .... sogar ins SGB II-Netz )

Sicher wird mich die deutsche Botschaft in Bern finanziell unterstützen, damit ich nicht obdachlos werde und hungern muss, oder?

Die zahlen die Fahrkarte nach Deutshclnd, damit Du in Freiburg Bürgergeld beantragen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Eine passende Stelle wird dir bestimmt bald zugewiesen. Dazu dann natürlich auch eine Unterkunft und Verpflegung. Kann ja echt nicht sein, dass man sich da selbst drum kümmern soll...