Akademiker-Jobs mit hoher Frauenquote?

4 Antworten

Dein Studienabschluss ist mutmaßlich in BWL.

Wie stellst Du Dir denn dann den Wechsel vor ?

Als Richter oder Staatsanwalt muss man Volljurist sein. Acht bis zehn Jahre gehen drauf bis man beide Staatsexamen bestanden hat und die müssen dann schon mit passablen Noten sein. Ansonsten stellt einen die Justiz nicht ein.

Betriebswirte dürften in der Justiz keine Einstellungschancen haben.

Bei Krankenhäusern sieht es da schon etwas besser, allerdings nur, wenn man Vorkenntnisse aufweisen kann und die hast Du nicht.

Wenn das Deine einzige Perspektive zur Partnerfindung sein soll, dann wirst Du also Single bleiben.

Dein spezieller Bereich ist nunmal Männerdominiert. Aber in der Bank gibt es sicher genug Frauen...

Ich meine das jetzt nicht böse, aber keine Hobbys bzw Freunde klingt schon merkwürdig und outet sich nicht gerade als der Burner...wo schlangen von Frauen um ihre Aufmerksamkeit kämpfen...

Ich bin doppelt so alt wie sie...Ich möchte ihnen 2 Ratschläge geben..denken sie einfach mal drüber nach

Sie sollten Ihre Einstellung ändern nicht suchen sondern eher finden lassen...In den meisten Fällen geht die Initiative von Frauen aus...nicht verbal sondern eher mit Mimik oder blicken..Sie müssen sowas nur bemerken..was viele Männer nicht können..Also Augen auf beim wareneinkauf

Sie sollten Augen und Ohren beim Einkaufen offenhalten..sehr gut und in meinen Augen sind nach meiner Erfahrung Möbelhäuser...gerade Trennung Personen bzw Scheidungsrecht Personen halten sich in Möbelhäusern auf...meine damalige ex suchte damals ein neues Sofa...weil ich es mit genommen hatte beim Auszug...siecwurde am Fahrstuhl angerempelt und der Kerl hatte sich entschuldigt und sie zum Kaffee für den rempler eingeladen...Mir war es egal..Ich hatte da schon jemand anderes kennen gelernt...

Denken Sie einfach drüber nach

Meine letzte Bekannschaft hatte ich an einer Tiefkühltruhe kennen gelernt...übrigens kam die Reaktion nicht von mir

Ich suche nix...Ich lasse mich ansprechen...

Viel Erfolg

Ecoirse
Beitragsersteller

Danke für die Ausführungen. Haben Sie Beispiele, wie Frauen ihr Interesse zeigen? Ich blicke bei diesem Thema überhaupt nicht durch. Es kommt immer wieder mal vor, dass mich eine Frau einfach so anlächelt oder ein Gespräch beginnt, ich würde jedoch nie vermuten, dass sie an mir interessiert sein könnte.

tellerchen  20.09.2024, 12:03
@Ecoirse

hahaha... nee ich habe lediglich 60 jahre Lebenserfahrung...übrigens an der kühltheke..die hatte mich ausgelacht, als ich völlig überfordert in die truhe guckte...ich habe keine ahnung vom kochen...aber wir quatschten über rezepte hahaha...bzezüglich meiner ex... aus dem kaffee wurden 3 sagte so mir damals.. und 2 std quatschen im dortigen kaffee... er hat ihr seibne nummer gegeben und sie hatte ihn auch mal besucht... aber mehr wurde darauf nicht.... aber ne telefonnummer etc ist doch erstmal besser als garnix... wie sie was machen...kann ihnen keiner sagen...das müssen sie schon selber machen...wer weiß wie viele schon an ihnen vorbei gegangen sind...und sie haben es nicht bemerkt... warum haben sie der anlächenden nicht höflich gefragt... warum sie lächelt... oder können sie nicht fragen... alles Gute ihnen... ich bin hier raus... habe schon genug gequascht

Jedenfalls habe ich keine Hobbies oder Freunde / Familie und die einzige Möglichkeit eine Partnerin kennenzulernen ist die Arbeit.

Keine Hobbies und Interessen klingt schon sehr langweilig - vielleicht ist eher das das Problem. Für Fragen der Partnersuche bist Du hier aber im völlig falschen Forum.

wurzlsepp6682  20.09.2024, 11:24

der übliche Akademiker-Troll