Wie ist das mit Zoll und Steuern wenn ich ein Fahrrad aus der Schweiz einführe?
Hallo,
mein Onkel aus der Schweiz (Zürich) hat mir Fahrrad zum Geburtstag geholt ( wen es interessiert, das hier :Werbung durch Support gelöscht). Das Bike gefällt mir richtig gut und ich hätte es am Liebsten so schnell wie möglich hier nur ist das mit der Schweiz immer so eine Sache und ich will jetzt nichts überstürzen und erst einmal schauen wie ich das am Besten mache...Weiß jemand wie das mit der Verzollung funktioniert und ob ich dann irgendwie Steuern nachzahlen muss (Mehrwertseuer?) wenn es aus der Schweiz kommt? Würde es einen Unterschied machen, wenn mein Onkel es vorher "benutzt" und mir es dann als "gebrauchtes" Fahrrad schickt? Und macht es einen Unterschied, ob es per Post geschickt wird oder mit dem Auto nach Deutschland gebracht wird?
Liebe/r Firuz,
Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.
Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy
Freundliche Grüße,
Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.
2 Antworten
Da es sehr unwahrscheinlich klingt, dass Dein Onkel in der Schweiz ein Fahrrad kauft und dann erst Überlegungen gestartet werden, wie das Ding wohl am besten nach Deutschland kommt, glaube ich eher, Du willst uns hier Werbung unterjubeln die niemanden interessiert.
Es wäre ja wohl logischer gewesen Dir das Geld zu überweisen, damit Du Dir hier ein Rad kaufen kannst.
Obwohl..... wenn ich so überlege..... ich glaube gelesen zu haben, dass Fahrräder in Deutschland vom Aussterben bedroht sind. Na dann.....
Ahso, alles klar tut mir leid, wusste ich nicht!