Realistische Möglichkeiten auszuwandern?

4 Antworten

Weiter bewerben mit niedrigeren Ansprüchen und einer guten Erklärung für die mehrjährige Arbeitslosigkeit und weniger Bezug auf Deinen Masterabschluss und die Berufserfahrung - beides ist veraltet und beides haben ja nun weiß Gott viele.

Was hast Du denn erwartet, nachdem Du gekündigt und jahrelang nicht gearbeitet hast - dass Dich Firmen mit Begeisterung einstellen? Die müssen doch denklogisch befürchten, dass Du ganz schnell wieder doe Segel streichst, dass Du der Belastung wieder nicht gewachsen bist. Außerdem bist Du durch mehrjährige Arbeitslosigkeit nicht mehr up to Date.

Andri123  25.08.2024, 14:42

Das ist doch wieder der Troll, dem keine Frau zugeteilt wurde.

Ja, was soll ich Dir sagen. 27n Länder hat die EU, also in den 26 anderen hast Du Niederlassungsfreiheit.

Ich selbst hatte auch Punkte im Leben, wo ich neun anfangen muste, habe es aber beide Male in Deutshcland gemacht. Gut, ich kann auch nur 2 Sprachen, davon eine Akzentfrei, soweit man gelten lässt, dass man das Norddeutsche trotzdem hört. die zweite fließend mit Akzent, die Dritte, na ja, man hat mir noch nie einen Mantel gebracht, wenn ich ein Steak wollte.

Wir haben ähnliche Ausbildungen, ich war ein paar Jahre auch bei einer Bank.

Was ich Dir sagen kann, als Bürgergeldempfänger auswandern, wird schwierig, denn der Wechsel in einer Vergleichbare Position in einem anderen Land wird auch innerhalb der EU sehr schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Andri123  25.08.2024, 17:24

"Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen". :)

Er nun wieder!

Kommt mir alles bekannt vor.

Und nirgends, wirklich nirgends, gibt es so ein gutes Sozialsystem wie in Deutschland.

Viel Spaß mit Null Euro im Monat im Ausland, die dich ohne finanzielle Mittel oder einem Bürgen eh nicht aufnehmen werden!

Ach T/Drolli - hier ist jede Antwort illusorisch.