Anzeige oder bußgeld durch nicht ausgelieferte Zeitung?

5 Antworten

In meiner Straße liegt schon seit einer woche die Zeitung von letztem Sonntag, durch Nachbarn habe ich gehört das der Bote die Zeitungen nichtmehr liefern konnte und auch gekündigt hat.

Also ist der Vertrieb zu kontaktieren, damit dieser die verbliebenen Zeitungen entsorgt. Kommt dieser der Aufforderung nicht nach, wäre (spätestens dann ) das Ordnungsamt zu informieren.

Anzeige?

Was für ein Blödsinn!!!

Man sagt dem Auftraggeber/Arbeitgeber Bescheid und bittet darum, dass die Zeitungen entsorgt werden!

Und das war es dann auch schon.

Warum muss man eigentlich immer alles anzeigen, warum muss immer alles bestraft werden? Warum ruft man nicht einfach beim Zeitungsverlag an, schildert die Situation und bittet darum, dass die jemanden schicken, der die Zeitungen entsorgt?

sahnig
Beitragsersteller

Ich finds einfach nur traurig!

Eifelia  11.10.2024, 22:03
@sahnig

Und ich finde es traurig, dass man statt an eine problemorientierte Lösung nur ans Bestrafen denkt.

Schubert610  11.10.2024, 22:25
@sahnig

Du kennst doch den Grund nicht warum die Zeitungen nicht ausgetragen wurden, aber es ist ja erst einmal einfach immer mit der Keule ausholen und zuzuschlagen.

sahnig
Beitragsersteller
@Schubert610

Genau weiß ichs nicht aber hab gehört das das an anderer arbeit lag wovon der Zeitungs Verlag auch bescheid wusste, weshalb auch die Kündigung kam. Viel ändern würde es ja nicht da wahrscheinlich selbst bei einer Anzeige alles als ausrede angesehen wird?

Eifelia  11.10.2024, 23:36
@sahnig

Was hast Du denn bloß immer mit einer Anzeige?!

Eifelia  12.10.2024, 11:10
@Eifelia

In der Zeit, in der Du hier wegen einer, Anzeige fragst, hätte man drei Mal anrufen oder eine Mail schreiben können...

sahnig
Beitragsersteller
@Eifelia

Hatte niemanden vor anzuzeigen sonst hätte ich nicht gefragt ich glaub du solltest lieber die alles erstmal richtig durchlesen bevor du kommentiert

Eifelia  12.10.2024, 16:45
@sahnig

Ja wozu fragst Du denn dann, ob "die Arbeitgebende stelle, die Stadt oder jemand in der Nachbarschaft" eine Anzeige erstatten kann?

Man kann nur das beantworten, was da steht. Wenn Deine Intention eine andere ist, dann musst du das halt auch schreiben.

Aus dem, was Du tatsächlich geschrieben hast (und was ich mir sehr wohl 'richtig durchgelesen' habe!), kann ich nach wie vor nicht entnehmen, dass Du nicht vorhast, jemanden anzuzeigen, sondern nur das glatte Gegenteil.

Sorry, aber welche Person, die keine Anzeige erstatten will, fragt denn nach, ob eine Anzeige möglich ist?

Du hast schon davon gehört, dass es in Deutschland keine Zwangsarbeit gibt?

Wenn der Zeitungsbote gekündigt hat braucht er keine Zeitungen mehr auszutragen.

Das Zeitungspaket zu entfernen wäre Aufgabe des Vertriebs. Statt mit "Anzeigen" zu kommen die ohnehin niemand ernst nimmt sollte irgendeiner der Nachbarn beim Zeitungsvertrieb anrufen. Wer das ist kann man ganz einfach aus der Zeitung entnehmen.

Ich habe so etwas auch einmal gemacht und es kam sofort jemand. Der hat sich bei mir bedankt. Geärgert hat der sich im übrigen auch darüber, dass sein ehemaliger Mitarbeiter alles Stehen und Liegen gelassen hat. Wenn ich nicht angerufen hätte, hätte er davon niemals erfahren.

sahnig
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Sag dem Vertrieb bescheid, damit die sich kümmern. Das war es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung