Als Eigentümer Ärger mit der Hausverwaltung?
Hallo zusammen,
seit Wochen versuche ich von der Hausverwaltung einen weiteren Hausschlüssel für meine Wohnung welche ab nächsten Monat vermietet ist zu erhalten. ( Zustimmung der vorherigen Eigentümer lag vor, der Eigentumsübertrag Grundbuch auf uns liegt ihr ebenfalls vor) aber wir bekommen weder Schlüssel ( keycard) noch eine Antwort. Eine gesetzte Frist ist ebenfalls abgelaufen. Auskünfte zu Beirat, Beschlüssen usw. verweigert die Hausverwaltung ebenso. Was haben wir jetzt noch -ausser Anwalt- für Möglichkeiten da die Zeit langsam drängt.
Vielen Dank
3 Antworten
Wir wäre es denn, mit anderen Eigentümern Kontakt aufzunehmen.
Wer da lange Zeit Eigentümer ist muss doch wissen, wer im Beirat ist und der muss auch die Beschlüsse kennen.
Wenn ich wüsste wer Eigentümer und wer Mieter wäre würden wir das ja gerne tun, leider rückt sie auch die Eigentümerliste nicht raus . Und die Voreigentümerin ist mittlerweile verstorben und die Erben wissen auch nichts
Wenn Du tatsächlich eine wirksame Frist gesetzt hast, dann ab zum Anwalt, die HV befindet sich im Verzug und hat dann auch die Anwaltskosten zu tragen!
Was gehört zu einer wirksamen Frist?
Es muss ein fest benanntes Datum gesetzt sein!
Die gesetzte Frist muss realistisch, also erfüllbar, sein!
Die Hausverwaltung ist nur für allgemeine Schlüssel zuständig. Der Eigentümer der Wohnung darf jederzeit das Schloss wechseln oder den Schlüssel nachmachen lassen.
Es geht nicht um den Wohnungsschlüssel sondern den Haustürschlüssel