Alle Windmühlen einreissen, ist Frau Weidel sich über die Konsequenzen im Klaren?
FRau Weidel hat gestern im Überschwang des Parteitags, in Aussicht gestellt, die Windräder abreissen zu lassen, wenn die AfD an die Macht kommen sollte.
Ist es billiger Stimmenfang um Leute zu gewinnen, die sich an den Windrädern stören, wohl wissend, dass sie nicht regieren muss?
Es müsste Ihr doch klar sein, dass sie die Windenergieanlagen nicht enteigenen kann und bereits 27 % der deutschen Elektroenergie aus den Windenergie kommen.
8 Antworten
Es ist nur billiger Geld- und Trollfang.
Ich denke, es ist dir bekannt, dass Putin hier gerne sein Öl und Gas verkaufen würde und die größten Geldgeber der Republikaner immer noch die Öl- und Gasindustrie sind. Die aktuell 60 % erneuerbare am Energiemix in D. (davon fast 2/3 Windkraft) machen scheinbar sowohl den Russen auch den Amerikanern Angst.
Was beide Seiten am wenigsten brauchen können ist, dass ein dicht besiedeltes Industrieland wie Deutschland dem Rest der Welt zeigt, dass das mit der Energieversorgung auch ganz ohne fossile Brennstoffe geht. Und dabei ist Deutschland auf einem ganz ausgezeichneten Weg.
Es fehlen nur noch für die Menge brauchbare Energiespeicher, vielleicht auch nur smarte Stromzähler und Deutschland ist nicht nur Vorreiter in der Energieversorgung und netto-Energieexporteur sondern kann der ganzen Welt zeigen, dass es sehr schnell und unglaublich günstig auch ganz ohne fossile Brennstoffe geht. Ich würde mir als Russland und als amerkanischer Ölmagnat auch Sorgen machen, dass die irgendwann merken, dass Wind, Sonne und Wasser den viel billigeren Strom machen wie Öl, Gas oder Uran. Ich hätte echt Bammel, dass sich das Deutsche Modell in der ganzen Welt verbreiten könnte. Wo doch woanders die Sonne viel mehr scheint und der Wind - schon weil ein Meer in der Nähe ist - viel mehr weht.
Es ist deshalb logisch, dass die glauben, was machen zu müssen und jede Stimme, die nicht an die Grünen geht, wird als Erfolg verbucht.
Die Windräder sind das beste was Deutschland mit grüner Energie auf die Beine gestellt hat. 👍
Die wieder abzureißen und dafür neue Atomkraftwerke zu bauen ... ist wohl der größte Unsinn...
Denn das Abreißen kostet viel Geld und Atomkraft ist noch viel teurer als Windräder wenn man Kosten vs. Energie ausrechnet...
Naja,
Sie haben schon recht, ich schüttel regelmäßig den Kopf, egal welcher Kanzlerkandidat bzw Kanzlerkandidatin da gerade redet.
Es gibt Menschen, die reden erst und denken dann, sonst gäbe es ja nur Dumme auf der Welt.
Naja Frau Weidel lebt ja bekanntlich 2/3 des Jahres bei ihrer Frau und den Kindern in der Schweiz, die hat doch garkeine Ahnung, war nie in einem Amt...Wie Wagenknecht und Merz..Ich würde sogar sagen, sowas ist Kriegsgefährdend, wenn man so Sprüche hört von Merz, dem Putin zu drohen hahaha
Sorry die Parteien sind mir egal, aber vieles spricht gegen das Grundgesetz, wie Schaden vom Volke abzuwenden, oder Bürgergeld einfach den Leuten wegzunehmen
Es gibt viele Leute, ich hab sowas hautnah erlebt in der Nachbarschaft der Exfreundin, da gab es ab Monatsmitte Nudeln mit Ketchup, und die waren krank, staublunge...Asthma...nix mit arbeitsscheue...
Ich reg mich gerade wieder unnütz auf...soviel Kanzlerkandidat wie bei dieser Wahl gab's noch nie...der hammer ist die wagenknecht, ist Kanzlerkandidat....hahaha in den Nachrichten bekommt die bzw 4 bis 6 Prozent...das ist ja ein Hohn...
Wfwbinder....einfach nicht drüber nachdenken..Mir tat gestern schon der Bauch vom lachen weh
Schönen sonntag allen
Mal wieder der totale AfD Schwachsinn!
1.
Selbst wenn die AfD regieren würde, deswegen können und dürfen diese solch eine Entscheidung nicht alleine treffen!
2.
Auf welcher Rechtsgrundlage soll dieses Vorhaben denn überhaupt durchgezogen werden dürfen!
Nicht einmal die Nazis haben es geschafft, Baugenehmigung zu widerrufen. Da würden dann ja entsprechende Entschädigungen fällig.
Nein Dummschwätzer erster Klasse. Glaube nicht das die weis, das man einmal genehmigte Bauwerke einfach abreißen kann. Will ja auch AKWs wieder einschalten. Viel Spass. Die Genehmigung ist doch erloschen.
Naja siehe Trump...der macht einfach neue Gesetze und gut isses, und bei ner bestimmten Mehrheit kann man neue Gesetze machen
Also ich bin kein Angsthase, aber wenn das so weiter geht werde ich wohl doch noch im Leben in einen Krieg hinein gezogen...dann bin ich hier weg Richtung Bahamas