Geld geliehen?
Hallo zusammen, mein Mann hat Geld zu einer Frau geliehen. inzwischen lernten wir uns kennen und er brach den kontakt ab, die letzte nachricht war, seine rechnungen zu begleichen und ihm das geld zurückzugeben. Quittungen hat er natürlich auch. Mein Mann hat mir erlaubt, sie um das Geld zu bitten, weil er keinen Kontakt mehr mit ihr will, ich habe sie geschrieben, dass er keinen Kontakt will und dass er mir erlaubt hat, um das Geld zu bitten. Die betreffende Frau versteckte sich vor den Social Accounts, löschte alle möglichen Spuren, löschte die Whatsapp-, Facebook-, Instagram-Accounts, einfach alles. derjenige, der mich indirekt an einen Freund bedroht hat, (das die mich schlagen will 😂😂😂)der es wiederum meinem Mann erzählt hat. Was zu tun ist? Sie liegen bei etwa 1000 Euro.
3 Antworten
Kurze Antwort: Einfach raushalten und abwarten. Ansonsten war es schwierig für mich, den Text richtig zu verstehen, um eine passende Antwort zu formulieren.
Hier ist eine allgemeine Antwort auf deine Frage:
Es scheint, dass die Frau versucht, sich vor der Verantwortung zu drücken und zu vermeiden, das Geld zurückzugeben. Das Löschen ihrer Social-Media-Accounts und das Verstecken vor Ihnen deutet darauf hin, dass sie nicht gewillt ist, die Situation zu klären.
In diesem Fall gibt es mehrere Optionen. Eine Möglichkeit besteht darin, einen Anwalt einzuschalten, der Ihnen bei der Rückforderung des Geldes hilft. Ein Anwalt kann auch prüfen, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden können, um das Geld zurückzufordern.
Eine andere Möglichkeit ist, die Polizei einzuschalten, insbesondere wenn es eine Bedrohung gibt. Die Bedrohung durch den Freund der Frau sollte auf jeden Fall ernst genommen werden.
Unabhängig von der gewählten Option ist es wichtig, dass Sie und Ihr Mann alle Beweise sammeln, die belegen, dass die Frau das Geld schuldet. Dazu gehören Quittungen, Textnachrichten, E-Mails oder andere Dokumente, die belegen, dass Ihr Mann das Geld tatsächlich geliehen hat.
Ich hoffe, dass Sie und Ihr Mann die Situation klären können und das Geld zurückbekommen. Es ist wichtig, dass Sie geduldig und beharrlich bleiben und sich gegebenenfalls professionelle Hilfe holen, um das Problem zu lösen.
Zunächst mal für Dich eine Zusammenfassung wie Du vorgehst
Fordere schriftlich die besagte Dame per Einschreiben mit Fristsetzung auf den Betrag bis zum xy.05 .2023 zu überweisen.
Sollte der Betrag bis dahin nicht eingehen , leitest Du umgehend das schriftliche Mahnverfahren ein
Dieses geht so siehe Link unten
So verhinderst Du eine Verjährungsfrist der Forderung.
Du kannst Dich auch bei Deiner Verbraucher Zentrale beraten lassen , oder bei einem Anwalt.
Auch solltest Du Deinem Partner untersagen , fremden Frauen Geld zu leihen !
Halt dich doch da raus, was ist es dein Problem? Wenn er das Geld wiederhalben will, soll er sich drum kümmern und kann die Rückzahlung auch zivilrechtlich einklagen. Merkst du denn nicht, dass du die - pardon - "Dumme" bist, die jetzt die Arbeit und Rennerei hat und er sich entspannt zurücklehnen kann, du kümmerst dich ja? Bei aller Liebe, dafür bist du nicht da.
ER soll sie unter Fristsetzung nachweislich (Einschreiben) zur Rückzahlung auffordern.
er macht es sich einfach in dem du dich kümmern sollst und den ärger hast. du hast eigene probleme und projekte. klar ist es naiv, wenn er 1000 euro irgendwo in die ex gesteckt hat und zu faul isr zurückzuholen. letztlich war es sein geld. ich würde mal nichts machen. das sollte ihn doch total ärgern und dann kümmert er sich selber drum. er muss lernen, dass nicht andere leute seine arbeit machen. kümmer dich lieber um das kind und die schönen dinge und was sonst so dein leben ausmacht.
Also, er möchte kein Kontakt mit dieser Dame, ich lebe mit ihm zusammen, wir haben schon ein Kind, ich finde es auch komisch Geld lassen bei einer ex. Oder was meint ihr? Soll ich es einfach vergessen oder keine Ahnung 🫣