Vermietung , Mieterin zahlt seit 3 Monaten nicht, Gerichtsverfahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erfahrungen nützen Ihnen nix, nicht umsonst gibt es das Sprichwort

"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"

Ich fackel da nicht lange, habe viele Jahre Klage hinter mir, im Grunde kann man wenig machen.

In einem Fall sagte mir meine langjährige Anwältin, sie würde den Richter kennen, und wie der tickt, sie sieht gute Chance zu gewinnen. das Ende vom Lied war, der Richter ist 2 Tage vorm Termin krank geworden, und eine ganz junge Richterin war im Gerichtssaal, meine Anwältin wurde gesagt, sie soll sich still verhalten.

In einem anderen Fall habe ich gegen einen anderen Fachanwalt geklagt, seine Sekretärin soll Gerichtsschreiben verschludert haben, so das eine Revision nicht rechtzeitig ankam. dadurch sind mir 50000 euronen verloren gegangen.

mein Anwalt hat den Verteidiger abgelenkt, es würde eine neue App geben, wonach man in sekundenschnelle damit sein Rechtsanwalthonorar berechnen kann. ich habe noch gedacht, was erzählt der da hahaha... aber Verteidiger vom Anwalt und der Richter haben sich die app aufgeschrieben, Richter hat vorgeschlagen dieses weiter zu geben ans Oberlandesgericht, wenn man sich nicht einigt hahaha... der Anwalt und seine Haftpflicht haben je zur hälfte einen guten Betrag an mich gezahlt, mein anwalt sagte noch kurz vorm urteil, das sein mandant, also ich weiter gehe , und das ich Rechtschutzversicherung hätte....

also lassen sie es einfach auf sich zukommen, niemand weiß was da beim Gericht passiert...

man ist da in Gottes Hand...alles Gute ihnen

Man hatte mir gesagt, gegen einen Anwalt siehts düster aus, hatte mir extra einen anderen Anwalt aus einer nebenstadt gesucht,

Brido 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 07:26

Ja bei Euch kommt die Schlamperei dazu!

Privatier59  01.03.2025, 17:05

Österreich hat aber keine hohe See. Die österreichische Gebirgsmarine übt auf dem Wörthersee.

Vielleicht solltest Du besser darauf hinweisen, dass Du im schönen Österreich lebst.

Unsere Erfahrungen aus Deutschland sind nur bedingt übertragbar.

Meine Erfahrungen mit Räumungsklagen jedenfalls sind, dass sich schon das Erkenntnisverfahren endlos hinziehen kann. Habe einen Fall in Erinnerung, wo das 5 Jahre bis zum rechtskräftigen Urteil gebraucht hat.

Hier in Deutschland läßt der Exekutor nicht ungestört das Fallbeil fallen. Der Mieter kann auch da Fristverlängerung heraus schinden.

Für den Vermieter äußerst ärgerlich ist der vom Exekutor verlangte Kostenvorschuß. Wir reden da über vier- bis fünfstellige Summen. Geld, dass der Vermieter womöglich niemals mehr betreiben kann.

Brido 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 07:24

Ja, in Österreich haben die Mieter meistens auch immer Recht. Zumindest bei Altbauten wie bei mir. Bei "Neubauten" kann man ausmachen was man will.

tellerchen  01.03.2025, 19:59

Mein Onkel hatte ein Haus vermietet, haben sich beim auswählen mit Nettigkeiten und großem Blumenstrauß blende lassen, na 6 Monaten keine Miete mehr, keine Nebenkosten, durfte das Grundstück nicht betreten, nach 2 Jahren war der Mieter rausgeklagt.

Vor der Vermietung hatte mein Onkel noch Badezimmer neu gemacht. Als er das Haus wieder betreten hatte, war das Badezimmer leer, alles ausgebaut, keine Toilette, kein Waschbecken...hatte ihm 5stellig gekostet.

Mein tip nie blenden lassen mit Blumen etc

Und suchen Sie sich einen guten Winkeladvokaten