Mietwohnung auf Große Distanz bekommen ...?
Hallo zusammen ich bin 26 Jahre alt und wohne aktuell in Bayern bei München und möchte Nähe Bremen /Oldenburg ziehen
Hat jemand irgendwie Tipps um eine Wohnung zu bekommen..? Es ist ja leider nicht möglich einen Job zu suchen OHNE überhaupt einen Ort zum Leben zu haben ich kann jetzt eine Jobzusage bekommen aber die nächsten 2 Monate keine Wohnung finden ..
Ich habe mehrere Jahresgehälter bei Seite biete den Vermietern an ohne Probleme mehrere mieten im voraus zu zahlen als Absicherung für sie aber das scheint die Vermieter nicht wirklich zu interessieren..☹️
Ein festes Einkommen ist ihnen wohl wichtiger von dem was ich bis jetzt so gelesen habe
2 Antworten
In Bremen/Oldenburg ist der Mietwohnungsmarkt wesentlich entspannter als in der Umgebung von München. Da hast Du also im Grundsatz einen Standortvorteil.
Auch da oben möchten Vermieter natürlich sicher sein, ihre Miete zu bekommen. Ohne nachweisbare Quelle ist das schwierig.
Dass sich Vermieter nicht durch das Angebot von Vorauszahlungen überzeugen lassen ist natürlich bedauerlich, aber auch irgendwo zu verstehen: Es zählt eben die langfristige Zahlungsfähigkeit.
Mein Vorschlag ist: Du ziehst zunächst in eine Ferienwohnung. Das müßte auch ohne Arbeitsvertrag möglich sein. Wenn Du in Arbeit bist fängst Du dann mit der Suche nach einer dauerhaften Bleibe an.
Evtl. unterstützt dich der neue AG bei der Suche, hat vielleicht sogar eine Betriebswohnung frei.
Übergangsweise könnte man sich eine Pension oder ein WG Zimmer suchen.
Und wenn Geld nicht Dein Problem ist, könntest Du auch über einen Makler eine Wohnung bekommen!