Auto im EU-Ausland anbieten?

2 Antworten

Kann man. Brauchst Du nur zu googlen.

Allerdings scheint Dein Problem eher zu sein, dass Du den Zeitwert des Autos heftigst überschätzt und da helfen Dir ausländische Portale auch nicht.

Nur als Hinweis: Viele Staaten in Europa erheben spezielle Steuern für die erstmalige Zulassung eines Fahrzeugs in ihrem Land. Davon profitiert auch der Käufer. Du mußt die in anderen EU-Staaten angebotenen Preise um diese schon gezahlten Abgaben reduzieren um den Vergleich ziehen zu können.

"da sie mir nur die Hälfte meines (Wunsch-) Preises zahlen möchten"

Dann solltest Du vielleicht mal Deinen Wunschpreis überdenken! 😜😁😎