95% aller Arbeiter sollen steuerlich entlastet werden laut SPD Wahlprogrammdeine Meinung?

5 Antworten

Immer die alte Leier!

Eine profillos gewordene Partei versucht sich zu profilieren indem sie den ollen Karl Marx aus dem Grabe hebt und Klassenkampf als Thema wählt.

Minderheiten als Opfer der Profilierungssucht zu nehmen ist ja nicht neu. In Deutschland haben wir die schrecklichen Folgen erleben müssen.

Wie heißt es doch: Die Vergangenheit darf sich nicht wiederholen und sie wird sich auch nicht wiederholen. So dumm um auf hohle Sprüche reinzufallen sind die Volksmassen dann doch nicht.

Für den Geringverdiener sind nicht die Steuern das Problem, sondern die Sozialabgaben und dazu fällt den Sozies garnichts ein. Karl Lauterbach ist auch nicht gerade geeignet als Paradebeispiel für Kompetenz auf diesem Gebiet zu gelten. Schon ist die erste Null der propagandistischen Nullnummer geschrieben.

Die zweite Null schreibt der progressive Tarif des Einkommensteuerrechts. Auch für die, die nicht zu den reichsten 5% gehören werden die Steuern höher.

Zwei Mal 0 gibt 00 und steht für stilles Örtchen. Dahin bitten wird der Wähler wahrscheinlich die SPD. Dann kann sie diesen Platz als Denkerstube nutzen um bei der übernächsten Bundestagswahl mit neuer Kreativität antreten zu können.

Ja klar das alte Lied, man nimmt es den Reichen und gibt es den Armen. Aber die Reichen müssen hier nicht unbedingt Steuern zahlen.

Die spd wird es trotzdem umsetzen und wenn kein Geld da ist, wird man die MWST erhöhen auf 25%. So wird das kommen, wenn die spd was zu sagen hat.

Bislang ist in jedem Jahrzehnt die MWST erhöht worden.

Schulzfabiio
Beitragsersteller

Funfac 32 Jahre hat die Cdu regiert

Es ist ein Programm, nicht mehr und nicht weniger.

Von der Zielgruppe wieder die Stammwähler der SPD (oder die, die es sein sollten).

Klingt erstmal gut, aber man muss sehen, was davon übrig bleibt, wenn die SPD, in welcher Konstellation auch immer, an der Regierung beteiligt sein sollte.

Alle Parteien werden mit einem Programm kommen, was den größten Teil der Bevölkerung entlasten soll., denn mehr "normalos" als Millionäre haben Stimmen bei der Wahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

abwarten und Tee trinken....

ich hatte vor eion paar Wochen hier gepostet und sogar einen link gepostet... ein Bekannter hatte letztes Jahr eine knappe Mio angegeben...und darauf genau 0 Euro Steuern bezahlt...dafür hat er eine Steuerkanzlei....

gute mir gehts nicht so gut... aber mein Erbvermögen wächst und wächst...wenn auch nicht so stark...von daher finde ich es richtig wenn die restlichen 5% etwas mehr für die Allgemeinheit aufkommt...

ich bin beileibe kein SPD Fan...habe vor Jahren ihr den Rücken gekehrt... aber auch wenn Scholz so unbeliebt ist... denke ich endlich mal einer... der den Arsch in der Hose hat und nicht gleich abtritt wie die Grünen... der zieht das durch bis zur Neuwahl... der hat in seiner Laufbahn nie zurückgezogen... kein einziges mal...

Mir ist es egal, wer da gewinnt... hatte fest mit Söder gerechnet als etwaiigen Kanzler... gut dann wars das für die CDU... März geht menschlich garnicht... alleine was der für Quatsch redet von Zahnersatz etcetc... son Clown ist da fehl am Platze...Deutschland würde sich blamieren bei so einem...

wenn die CDU gewinnen sollte.... dann sieht es sehr schlecht aus... dann müssen die mehr Müllkörbe aufstellen zum Pfandflaschensuchen... wenn ich ab und an an der Supermarktkasse stehe... und so ein Ömerschen mit 3 artikel hinter mir steht... könnte mir manchmal die Tränen kommen... die hatte wahrschein nach dem Krieg Ziegel geklopft und lebt heutzutage mehr von luft und liebe...eine seltsame Zeit ist das...einen Tag stand die Oma vor mir schlange bis zum ende... oma hatte kein Geld mehr für Zeitung... niemand hat das interessiert alle waren genervt das es nicht weiter geht... ich habe ihr die 2,50 gegeben... da sie nicht wusste welche n artikel sie zurückgeben muß, damit das reicht bei ihren 3 bis 5 artikeln...

Es muß dringend was getan werden..... ganz dringend....

mußte icvh mal loswerden

Gute Frage. Erstmal muss man wissen in welchen Dimensionen sich das Abspielen soll...

Unser jetziger Finanzminister hat schließlich auch Steuerentlastungen vorgeplant. So ca. 5 € pro Nase im Monat für jemand mit Vollzeitjob.

Abgesehen davon, war die letzte Partei, die bundesweit eine große Steuerreform blockiert hat, vor ein paar Jahren die SPD. Das habe ich mir gemerkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Schulzfabiio
Beitragsersteller

Steuerreform die obersten 1% entlasten würde ich blockieren