Hallo,
Ich habe gestern gegen 17 Uhr eine gebrauchte Nintendo Switch auf Ebay Kleinanzeigen per Abholung verkauft.
Die Switch habe ich wenig benutzt und meistens lag sie einfach im Schrank. Sie hat also keine Kratzer oder defekte. Einen Abend bevor ich sie reingestellt habe, hat mein Freund noch alles ausprobiert, ob alles gehtbund hat sie auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nunja, der Käufer war ein junger Mann, hat sie sich angeschaut, auch die Joy Cons (das sind die Controller für die Konsole) und schien zufrieden. In der Nacht kam dann von einem seiner Eltern anscheinend folgende Nachricht:
"Moin ich habe bei ihnen eine Nintendo Switch gekauft Und muss sagen das ich eine enttäuschende Mitteilung meines Sohnes mitbekommt habe. Denn der link joy Korn ist nicht richtig am laufen. Ich möchte eine Entschädigung. Denn in ihrer Beschreibung stand nichts über diesen Defekt.
Sagt mir Bescheid wie wir das jetzt klären.
Ich hoffe natürlich nicht das ich persönlich nach Bremen muss um das zu klären beziehungsweise wieder um zu Taschen.
Liebe Grüße (und dann der Name)"
Daraufhin schrieb ich folgendes:
"Guten morgen, was stimmt denn mit dem Joy Con nicht? Bei uns funktionierte er am Tag davor noch, und wir haben beide Konsolen so gut wie nie benutzt. Liebe Grüße"
Und
"Also wir haben die Switch schon locker seit 4 Monaten nicht in gebrauch gehabt. Und mein Freund hatte die vorher noch getestet. Da kann nichts Defekt sein sonst hätten wir das in die Beschreibung rein geschrieben oder ihnen gestern bescheid gesagt. Aber da er sie noch selbst getestet hat gehen die Joy Con Teile."
Ich muss dazu sagen, dass der junge Mann die Konsole bei uns kicht angemacht und sie getestet hat. Ich bin davon ausgegangen, dass er das macht, weil ich das an seiner Stelle gemacht hätte, aber mir war es dann ehrlich gesagt auch egal, weil ich ja wusste, dass alles funktioniert.
Wie verhalte ich mich am besten nun? Ich will die ja nicht wieder haben 😄 und weiß, dass alles funktioniert hat. Kann mir jemand helfen?