Zeitraum für Nachschreiben von Arbeiten?

1 Antwort

Grundsätzlich sind Arbeiten 3 Kalendertage vorher anzukündigen. Da die Frist nicht eingehalten wird, müsste man sich darauf nicht einlassen.

Es kommt aber wir immer auf den Einzelfall an. Je nachdem, ob bekannt war, dass diese Arbeiten irgendwann geschrieben werden müssen und wann das Schuljahr endet, kann man erwarten, dass Schüler selbst darauf kommen, schonmal dafür zu lernen.

Ich würde in jedem Fall mit der Lehrerin sprechen. Da das Schuljahr aber in Kürze endet und du ja benotet werden möchtest, sehe ich fast keine andere Option als eine so kurzfristige Ansetzung.