Wollen oder können diese Leute nicht ins hotel investieren die es gebaut haben?

3 Antworten

die Frage ist sehr allgemein gehalten, daher kann man nur vermuten

Ist es ein Komplex mit 2...3...4 oder 5 Sternen?

jede Kategorie hat ihre Qualitätsklassen...

ist es all inclusive oder lediglich frühstück?

wichtig wäre zu wissen falls es nicht all inclusive ist, bekommt man einen Kassenbon?

wenn nicht, ist das ein Zeichen das die Einnahmen womöglich an der steuer vorbei eingeheimst werden...also es wird mehr Geld rausgezogen als da hinein gesteckt...

Auch kommt es auf den Anbieter an, der wird vor einem Vertrag bestimmt das Gelände angesehen haben... und bei Kategorie 2 und 3 kann man eben nicht viel erwarten...

also unklar ohne die Angaben konkret zu antworten...

für mich kommt eigentlich nur 4 und 5 in Frage...und ohne all inclusive schonmal garnicht...und wenn die Menüs so kurz gehalten sind und nur aus 3 unterschiedlichen Menüs bestehen... kann man das Hotel gleich vergessen...

schon vor Jahren hat sich gerade in der Türkei und Bulgarien der Besitzer gewechselt...schon vor 10 Jahren sind das meistens Russen die das Hotel übernommen haben auch bestehen die Urlauber eher aus dem russischen Raum

Das scheint sich ja um einen rein fiktiven Fall zu handeln. Ansonsten wäre da nicht der alternative Standort angegeben.

Damit schließe ich nicht aus, dass es so etwas gibt.

Woran es liegt kann nur ein Hellseher sagen:

Vielleicht hat der Eigentümer kein Geld.

Vielleicht ist alles Sache des Betreibers und der hat kein Geld.

Vielleicht haben beide keinen Bock weil es immer noch Leute gibt die da absteigen. Weil, ja weil es so schön billig ist.

Deine Frage scheint mehr allgemein zu sein, warum Investoren/Hotelleigentümer ein Haus verkommen lassen.

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Ist es ein Hotel, was ein Investor gebaut und an einen Hotelbetreiber verpachtet hat?

Oder hat der Betreiber selbst gebaut?

Haben die Belegungsprobleme, oder haben sie das Haus nur voll, wenn preisliche Zugeständnisse gemacht werden.

Instandhaltung kostet Geld udn wenn es knapp wird, wird der Laden auf Verschleiß gefahren udn auf bessere Zeiten gewartet, die dann aber meist nicht kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung