Erwerbsminderungsrente abgelehn?
Ich bekomme seid 4 Jahren erwerbsminderungsrente. Der Antrag auf weiterzahlen wurde nach Begutachtung abgelehnt . Ich habe Pflegegrad 3 ! Als es hieß ich muss zum Gutachter, habe ich ausdrücklich darum gebeten zu einer Frau gehen zu können. Das wurde nicht anerkannt. Der Gutachter hat mich angefahren mit den Worten. Sie können im Büro arbeiten, was wollen Sie hier? Ich habe sie doch 2016 schon einmal abgelehnt. Meine Diagnosen wurden nicht berücksichtigt lediglich 3 , die nicht einmal richtig sind.
Degeneratives Rückenleiden , leichte Angststörung , Borderline! …..
dissoziative Persönlichkeitstörung , Angst und Panik Störung, PTBS , und komplexe Traumafolgestörung wurden nicht berücksichtigt. Ich habe jetzt WIEDERSPRUCH eingeleitet und das Gutachten angefordert.
ich war Busfahrerin und habe nichts anderes gelernt. Wie soll ich im Büro arbeiten? Wenn ich eine Panikattacke bekomme, hab ich nur Angst um mein Leben.
ich habe das Gutachten angefordert und um ein neues Gutachten gebeten. Diesmal bei einer Frau.
kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen wie lange so ein WIEDERSPRUCH dauert und ob ich überhaupt eine Chance habe?
1 Antwort
Was genau ist denn nun die Frage?
Aufgrund des eingelegten Widerspruchs wird eine weitere Begutachtung, nun durch einen anderen Gutachter erfolgen.
Wenn sich das Ergebnis nicht ändert kannst Du Klage beim Sozialgericht erheben.