Wäre es von zb Krankenkasse nicht ehrlich zu sagen wir Lehen den Umbau des Auto ab?

3 Antworten

Die Bananen werden teurer weil dies Jahr Braun die Modefarbe ist!

Dieser Satz ist genau so sinnvoll wie Deine Frage.

Den Umbau des Autos würde eine Kranken- oder Pflegeversicherung bezahlen. Beide Versicherungszweige haben Defizite in Milliardenhöhe und das obwohl die Beiträge immer mehr steigen. Irgendwann muß die Versicherung auch Nein sagen dürfen.

Schulzfabiio 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:27

Wie wäre es Nein zu milloen boni für die obersten?

Privatier59  06.12.2024, 16:48
@Schulzfabiio

Was haben die Manager eines Autoherstellers mit der Entscheidung einer Krankenversicherung zu tun? Doch wohl nichts.

Grundsätzlich nicht

in den meisten Fällen lässt eine Krankenkasse ihren Fall durch Gutachter etc entscheiden, also nicht die Krankenkasse selber, sie ist nur der Auftraggeber, vielmehr ein Gutachter entscheidet konkret darüber.

Aus Erfahrung weiß ich, das es vielfach Sinn macht den eigenen Hausarzt zu Rate zu ziehen und fast alle Krankenkassen haben Mitarbeiter die sich speziell um diese Sachen kümmern, man sollte mit Hausarzt und Mitarbeiter der Krankenkasse sich an ihrem Wohnort treffen, zumindest sollte sich ihr Hausarzt schriftlich erklären, sowas wirkt oft Wunder

Das die Verfahrendweise von VW ziemlich instnklos ist, dürfte klar sein.

BMW zahlt an die Mitarbeiter jährlich etwa so viel Prämien als Jahresvzusatzvergütung, wie e dividenden gibt.

Aber was das mit Krankenkassen zu tun hat, ist mir nicht klar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie