Volle Lohnsteuer zurück bei Arbeitgeberwechsel in einem Jahr?
Hallo,
bekomme ich die volle Lohnsteuer zurück, wenn ich zwei Arbeitgeberwechsel 2018 hatte?
3 Antworten
Entscheidend sind nicht irgendwelche Arbeitgeberwechsel, sondern die Unterschiedlichen Einkünfte und die Zeiten der Nichtbeschäftigung.
Aber auch die nur, wenn es kein ALG I gab, denn das unterliegt dem Progressionsvorbehalt.
Aber unter den geschilderten Umständen musst Du entweder eine Einkommensteuererklärung abgeben (weil Du ALG I über 410,- Euro insgesamt bezogen hast), oder Du solltest es tun, wenn Du Zeiten hattest, wo Du keine Anstellung hattest und kein ALG I bezogen hast, denn dann gibt es garantiert etwas zurück.
Ähm.......nein.
Hallo, das hat mit Arbeitgeberwechseln nichts zu tun. Entscheidend ist das Gesamteinkommen.
Viel Glück
Barmer
Zudem bekommt man nicht die Lohnsteuer zurück, da diese ja nur eine Erhebungsform der Einkommensteuer ist.
Kann schon sein dass Du dann ein bisschen mehr zurückkriegst als ohne Arbeitslosigkeit und ohne Wechsel. Einfach mal mit ElsterFormular durchrechnen.
Ich hatte irgendwo gelesen,
Dann gucke bitte mal, wo Du das gelesen hast. Den Text würde ich auch gerne lesen.
Ich hatte irgendwo gelesen, bei Arbeitslosigkeit und Arbeitgeberwechsel.
Da es schwankende Einkünfte waren.