Schulden?
Habe 100.000 euro schulden auf 30-40 akten und zahle zeit 3 jahren nix davon zurück Weil Ich nur 1400 bekomme und ich schon lohn und kontopfändungen habe. Kann aber nicht die ganzen akten mit dem Lohn bezahlen. Wollen z.b. bei der 30.000€ pfändung der Telekom 3000€ im monat woher soll ich so viel geld nehmen.
Sie pfänden aber immer die alten kontos die es nicht mehr gibt Weil das neue nicht in Deutschland ist.
Was kann ich machen will nicht unbendingt in die Insolvenz.
Was würde passieren wenn ich Noch länger warte vollstreckungsbescheide sind schon einige da aber nicht alle kommen jetzt jede woche 1-4 stück und immer neue akten hinzu.
Schufa score ist 9.91% ungenügend
4 vermerke im öffentlichen Schuldnerverzeichnis
Akten Riverty Inkasso
5 Antworten
Ich glaube, Du hast falsche Vorstellungen von der Hilfe, die Du hier im Forum bekommen kannst. Ich fasse mal zusammen, wie ich Deine Situation verstehe:
Du hast sehr kreativ eine Menge Schulden gemacht, die Du nicht zurückzahlen konntest. Dann hast Du Geld "kassiert", indem Du eine Menge Handyverträge mit günstigen Prämienhandys (zum Sammeln, ha, ha) abgeschlossen hast, von denen Du vorher wusstest, dass Du die monatlichen Gebühren nicht würdest zahlen können (Wenn das so war, ist das Betrug!). Dann hast Du die Handys verkauft und das Geld auch ausgegeben.
Irgendwann hast Du Dich dann auch noch von einer privaten "Schuldnerberatung" abzocken lassen, statt zu einer kostenlosen öffentlichen Schuldnerberatung zu gehen.
Auch irgendwann hast Du Deine Konten in D aufgelöst, weil hier nichts mehr lief und ein Konto im Ausland eröffnet (wie, möchte ich lieber nicht wissen).
Ich möchte auch lieber nicht wissen, wie Du das alles seit Jahren hin- und hergetrickst haben musst, auch im Hinblick darauf, ob auch strafbare Handlungen dabei waren. Was Du Dir allerdings hier im Forum für eine Hilfe versprichst, bleibt mir ein Rätsel.
Der einzige Weg, der Dir m.E. bleibt, ist eine kostenlose öffentliche Schuldnerberatung. Dort musst Du alles auf den Tisch legen und schnellstmöglich ein Privatinsolvenz in die Wege leiten (lassen). Ob Du das "nicht unbedingt" willst, ist hier gar nicht die Frage. Du solltest froh sein, wenn Du keine strafbaren Handlungen begangen hast, denn die daraus resultierenden Schulden fallen nicht in die Privatinsolvenz.
Es fällt mir schwer, Dir bei Deiner Einstellung Glück zu wünschen, ich hoffe, Du hast nicht auch noch Privatpersonen geschädigt, die "großen" werden das schon verkraften können. Hier findest Du passende Beratungsstellen und Informationen:
https://www.forum-schuldnerberatung.de/adressen/adressen-schuldnerberatungsstellen.html
Werde aber vom Freistadt bayern verklagt Weil ich die abmeldung wegen nicht versichern bezahlt habe obwohl das auto bei einer anderen versicherung am tag darauf wieder versichert war.
Habe auch schulden bei OMV aus 16€ tanken sind 110 geworden
Doch, natürlich könntest Du wegen Eingehungsbetrugs belangt werden. Aber das rechnet sich offenbar für die Anbieter bzw. den Zahlungsdienstleister riverty nicht. Und die Forderungen werden ja dann an Inkassos abgegeben.
Freu Dich einfach, dass Du 100.000 kostenlos erhalten hast (real vielleicht nur 30.000). Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Mit einem Einkommen von 1.400 wäre ja auch bei einem deutschen P-Konto nichts pfändbar. Also alles gut. Und vielleicht kannst Du ja nochmal einen Vertrag machen, falls die 1.400 nicht reichen.
Habe keiner 30.000 bekommen für die handy. Habe auch schulden auf meinen fernseher 4000€ bei otto ( matratze.Stuhl,klamotten)10.000€ und bei anderen anbieter Wie paypal,O2,Sky,fitness Studio usw. Habe für die Handys vlt insgesamt 3000€ bekommen mehr nicht Weil Ich Solange gewartet habe mit dem verkaufen. Und Verträge habe ich Noch zahle 400€ im monat bis September 2025.
Ab in die Inso, da geht bei 1400€ kein Weg drann vorbei.
Geht jetzt Noch nicht kommen wöchentlich neue akten hinzu Weil Ich nicht mehr alles bezahlen kann.
Weis nicht ob die Dann auch reingenommen werden oder nicht
Aber Du kennst doch die Gläubiger und wirst zusammen mit der Schuldnerberatungsstelle die aktuellen Forderungen ermitteln. Der Insolvenzantrag wird ja erst später gestellt.
Und bis zum Termin bei der Schuldnerberatungsstelle werden ja auch einige Wochen vergehen.
War schon bei einer privaten Schuldnerberatung der schulde ich jetzt auch 2500€ weil ich die 400€ im Monat nicht mehr zahlen konnte haben die mir gekündigt.
Gehe in die Insolvenz und gut ist!
Hallo DMK,
Auch ich rate dir zur Privatinsolvenz ... da wirds schon einen Weg geben. Ohne diesen Weg bleiben die Schulden sonst ewig.
Es heisst 100.000 € Schulden / 30-40 Akten
Was bedeutet "Akten"?
Und bei wem sind die Schulden?
Telekom,Vodafone,1&1,fitness Studio, consors Finanz,breuninger,finanzamt,DB,Ergo,schuldnerberatung
Akten bei verschienen inkassounternehmen jeder fall 1 Akte
Sind nur 10 Gläubiger aber bei den Gläubigern sind mehrere Fälle offen bein Vodafone sind 10 Akten und bei 1 und 1 auch 10 Akten weil jeder fall eine Akte ist bei den Inkassounternehmen
Verständnisfrage: wie schafft man es, bei TK-Unternehmen jeweils 10 Fälle zu produzieren? Die haben dich doch nicht zu immer neueren Verträgen gezwungen?
Wollte nur die Handy haben zum Sammeln
Habe sie jetzt aber billiger verkauf waren alle neu
Das verstehe ich jetzt so:
du schliesst Verträge mit einer Laufzeit von vermutlich jeweils 24 Monaten ab, bei denen monatliche Grundgebühren zu zahlen sind, nur um die Handys für jeweils 1 € zu bekommen?
Habe jetzt ich oder du einen Denkfehler bei diesem Modell?
ja habe ich habe auch mal 200€ für ein Handy bezahlt und nicht 1€ und dann 199,95€ im Monat
Da weigert sich jetzt die Tastaatur meines Laptops, das zu schreiben, was ich darauf gerne schreiben würde
Die teuerste Anzahlung war 2021 900€ die jetzt auch eine Akte ist sind jetzt 1300€.
Handy wurde neu für 450 verkauft.
Die 30.000€ sind 15 verträge bei der Telekom haben alle gekündigt weil ich die 1700€ im monat nicht mehr zahlen Konnte habe damals bei denen zu viel gemacht.
Waren keine straftaten Dabei schreibe denen immer noch habe kein geld für alle raten zum bezahlen und Dann machen sie eine stundung das funktioniert.
Habe ja die handys nur verkauft Weil Ich kein geld mehr für Essen hatte wegen einer kontopfändung sonst hätte ich diese nicht verkauft. Und ein konto im Ausland geht mit den Deutschen Reispass ganz einfachen.
Schweiz,niederlande,spanien.