Scheidung steht an kann mein Mann seine Immobielen seinen Kindern überschreiben?
Hallo
Ich lebe seit 3 Jahren im Scheidungskrieg . Meine Frage kann mein Nochehemann seine Lagerhalle während des laufenden Trennungsjahr seinen Kinder überschreiben ? Damit er sie nach der Scheidung verkaufen kann ohne mir dann was zu zahlen ? Weil er will unbedingt Scheidung mit Zugewinn ausgleich weil ich ein Haus habe das ich gerne nach der Scheidung verkaufen möchte. Er hat bis jetzt keinen Grundbuchausdruck von seiner Halle bei Gericht eingereicht. Jetzt vermute ich das er es seinen Kindern schon überschrieben hat. Ist das rechtens ?
3 Antworten
Wie sollte er diese Halle, welche ihm nach der Schenkung an die Kinder nicht mehr gehört, im Nachhinein verkaufen können.
Desweiteren würde diese Schenkung in den Zugewinnausgleich einbezogen werden
Natürlich kann er seinen Kindern seine Halle schenken, es ist ja seine Halle.
Nur wird diese Schenkung natürlich in denZugewinnausgleich einbezogen, denn er hat sich "Entreichert." Also es hilft ihm nichts.
Der Wert der Hallen wird trotzdem in den Zugewinnausgleich einbezogen.
Man kann nichts "überschreiben". Er kann höchstens an die Kinder verkaufen und/ oder verschenken.
Aber wie sieht es aus wenn er die Halle überschreibt (verkauft ) an die Kinder kommt es dann trotzdem in den zugewinn ? Denn er hat bis heute kein Grundbuchauszug vorgelegt .