Keine Gesetze gegen kriminelle/korrupte WEG-Verwalter!?
Ich habe 2012 eine Eigentumswohnung in Berlin gekauft und bin seit dem immer wieder geschockt wie Gesetze in Deutschland den "kleinen Mann" unterjochen/bestrafen und Kriminelle durch Luecken und "Gummipesetze" schuetzen. Waerend, zum Beispiel, in den USA der Staat Eigentuemer gratis schuetzt und das WEG Gesetz genau beschreibt und definiert ist, kann man in Deutschland fast alles komplett umgehen, es sei denn, man hat Nerven, Zeit und Geld ohne Grenzen fuer Anwaelte und Gerichte.
Einer der 13 Eigentuemer in unserer WEG hat mit Luegen, Faelschungen und Bestechungen seinen Freund,MSB, als unseren Verwalter bestimmen lassen, der wiederum mit Luegen, Faelschungen und Diskriminierung macht was ihm am meisten Geld und Kontrolle bringt.
Eigentuemer die gegen den Verwalter sind, werden einfach nicht zur ETV eingeladen, Vollmachten dieser nicht anerkannt und auf Versammlungen defamiert, ignoriert und "Mundtot" gemacht.
Einladungen werden genau 15 Tage vor Versammlung auf Wegen verschickt die garantieren, dass "unbequeme" Eigentuemer Sie nicht oder zu spaet erhalten. Der BGH rollt die Verantwortung auf den Eigentuemer ab.
Auf Versammlungen werden Vollmachten der korrupten Eigentuemer, die nicht einmal vorliegen von dem Verwalter muendlich akzeptiert.
Eine Beschlussanfechtung ist teuer und kostet viel Zeit und Nerven. Die Gerichte faellen Entscheidungen die man vom "Dritten Reich" erwarten wuerde, unter dem Schutz kaum vorstellbarer veralteten Gesetze. So ist zum Beispiel die Einladung zur WEG-ETV im Gesetz beschrieben, aber nicht was passiert wenn diesem Gesetz nicht gefolgt wird!!!
Eigentuemer belegen und verschliessen Gemeinschaftsraeume und der korrupte Verwalter tut nicht dagegen, im Gegenteil, er vermietet die Raeume ohne Beschluss fuer eine laecherliche Gebuehr.
Kann mir mal bitte einer sagen warum das "Land der Regeln, Gesetze und Ordnung" so krank ist?
1 Antwort
", es sei denn, man hat Nerven, Zeit und Geld ohne Grenzen fuer Anwaelte und Gerichte."
Und diese Worte stammen ausgerechnet von jemandem, der uns die USA als Vorbild aufzeigen will, also jenes Land in dem sich Heerscharen von Rechtsanwälten auf gewerbsmäßige Erpressung verlegt haben und in dem Urteile gefällt werden die kein vernünftiger Mensch verstehen kann.
Die deutschen Gesetze zum Wohnungseigentum sind gut und ausreichend. Wenn sich unter den beteiligten Wohnungseigentümern natürlich niemand findet der sie durchsetzen will braucht man sich auch nicht zu beklagen.
Lieber Romanschreiber:
Zum WEG gibt es dicke Gesetzeskommentare. Kauf einen und lies selber.
Wenn mir eine Immobilie in den USA gehören würde, würde ich einen Vertreter vor Ort beauftragen. Und bei Rechtsstreitigkeiten einen Rechtsanwalt vor Ort. Telefon und Internet funktionieren auch in Zeiten von Corona.
Was da von Dir abgeladen wird ist ein Frust der in erster Linie durch das Fehlen von Kenntnissen im deutschen Rechtssystem zu erklären ist, womit wir wieder bei erstgenannter Empfehlung sind.
>Nur Fakten bezueglich deutschen Quellen zum WEG Recht sind hier gefragt!
Echt? Ich dachte, du willst nur Werbung für MSB machen, die scheinbar sich und ihre übrigen Eigentümer vor Querulanten wie dir schützt.
Sonst wäre deine Frage reichlich sinnfrei. Du willst ein anderes Gesetz? Gründe eine Partei aber ich denke, in der "Partei der WEG-Querulanten" wird man sich noch vor der Gründung gegenseitig umbringen.
Liebe Katze. Das war keine Antwort, sondern ein primitiver, prollig-narzisstischer Kommentar, den "Trump " nicht besser machen koennte.
Ich habe lediglich ein Beispiel genommen , wo die Gesetzgebung klarer und eindeutiger ist als in Deutschland.
Meine Frage war auch nicht auf einen Vergleich zwischen den kranken Systemen von Deutschland und den USA gerichtet (besonders nicht von der Geschichte), sondern auf Referenzen zu Gerichtsurteilen und Gesetzbuechern .
Nur Fakten bezueglich deutschen Quellen zum WEG Recht sind hier gefragt!
Wenn Eigentuemer im Ausland festsitzen und weder von der Versammlung noch von den Beschluessen Kenntnis haben, sowie eine Anreise im Moment unmoeglich ist, kann man auch nicht gerecht Beschluesse fassen oder Anfechtungen vornehmen. Das ist logisch und eine Luecke im Gesetzt wo Deutsche Hausverwaltungen korrupten Spielraum habenl!!!