Ist eth-staking gmbh seriös?
Ich habe mich bei einem nebenjob beworben der nach einer zeit mein hauptjob werden soll
das hier ist die nachricht die ich nach meiner bewerbung bekommen habe.
( Sehr geehrter Herr Hahn,
hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Bewerbung bei der ETH-Staking GmbH und dürfen Sie rechtherzlich für die Annahme einer Anstellung bei uns als Handelssystem Manager/in im Finanzsektor auf Home-Office Basis gratulieren.
Mein Name ist Richard Koch und ich bin für die Betreuung der neuen Arbeitskräfte zuständig, sowie Ihr Teamleiter für angehende Fragen oder Hilfe bei den aufgegebenen Aufträgen. Bei jeglichen Rückfragen zu den anfallenden Aufgaben sowie andere organisationstechnischen Angelegenheiten, bin ich Ihr Ansprechspartner.
Als Handelssystem Manager/in im Finanzsektor sind Sie für unsere Klienten zuständig, Sie empfangen Aufträge von uns und müssen diese Aufträge ins Handelssystem einarbeiten. Dabei werden Sie keinen direkten Kundenkontakt haben. Sie helfen uns dabei Transaktionen, die von unseren Klienten kommen, an das Ziel weiterzuleiten. Wie das geht, werde ich Ihnen hier bei Whatsapp Schritt für Schritt erklären. Es ist dann Ihre Aufgabe, dieses Geld im Handelssystem zu hinterlegen, wir erklären Ihnen selbstverständlich die Prozedur.
Was ist das Handelssystem?
Seit November 2020 arbeitet unser Handelssystem mit Algorithmen für ETH und für ETH 2.0 selbständig. Es erstellt Positionen und verkauft diese wieder, unsere Klienten erzielen damit circa 5-10% Gewinn im Monat.
Sie unterlaufen eine 2-wöchige Probezeit um sicherzustellen ob der von mir angegebene Ablauf eingehalten wird und jeder Auftrag fristgerecht abgearbeitet wird.
Diese 2-wöchige Probezeit wird selbstverständlich bezahlt und Sie sind über uns auch versichert, falls es zu Problemen führen sollte, was wir aber bezweifeln!
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und würde mich freuen wenn Sie zeitnah eine Antwort geben können, ob Sie diese Anstellung ausführen möchten oder nicht. Es warten unzählige von Bewerber und es gibt nur begrenzte Plätze.
Wenn Sie damit einverstanden sind, würden wir Ihnen dann erklären wie die weiteren Schritte sind.
Mit freundlichen Grüßen
Richard Koch
ETH-Staking GmbH)
geht das in richtung geld wäsche oder ist das seriös? hab auch einen vertrag unterschrieben
mir wird halt geld aufs bankkonto überwiesen das ich dann wieder weiter senden soll an bitvavo
3 Antworten
geht das in richtung geld wäsche oder ist das seriös? hab auch einen vertrag unterschrieben
Ob mit Vertrag, oder ohne: Du hilfst dabei, die Geldflüsse zu verschleiern und genau das ist Geldwäsche. Warum sollte man jemanden dafür bezahlen, einer solchen Tätigkeit nachzugehen? Die Gelder an dich zu transferieren und dir die Aufträge zu Weiterleitung zu erteilen macht doch mehr Arbeit, als wenn man das selber gleich erledigt. Wenn man alleine das hinterfragt, müsste man feststellen, dass es keinen Sinn macht, wenn denn alles mit rechten Dingen zugehen würde.
Zunächst einmal, bitte schwärze unbedingt deine personenbezogenen Daten, vor allem deine Bankverbindung, deinen Namen und Andresse und deine Unterschrift. Die hast du soeben mit der kompletten Welt geteilt, das ist hochriskant!!
Hast du mal bei Kununu nach Bewertunge für diesen Arbeitgeber gesucht?
Ich finde dieses Geschäftsmodell sehr dubios...
Auch Frau Plattner wird ihren Namen nicht im Netz veröffentlicht lesen wollen.
Finger weg, das ist Risiko aus verschiedenen Gründen.
- Du darfst auf Deinem Konto kein fremdes Geld annehmen, denn dashast Du bei Kontoeröffnung unterschrieben.
- Wenn die Leute Geld verlieren, bist Du denen gegenüber haftbar, Du hast sozusagen im Namen der Firma angenommen.
Da Du schon Geld bekommen und weitergeleitet hast, ist zu überlegen, was Du machst. Eventuell sogar zur Polizei gehen.
ok allerdings will mir der typ der mich einarbeitet, später einen personalausweis schicken als absicherung und auch die letzten nachrichten haben sich sehr seriös und glaubwürdig angehört
das hier war die letzte nachricht
Nein Sie haben da mein Wort.
Sie können sich darauf verlassen das Sie morgen eine Kopie meines Ausweises haben.
Der Kunde legt sein Geld bei uns im Handelssystem an
Also er hat 5-10% im Monat Gewinn und mit Pech manchmal auch 5-10% Verlust im Monat.
Warum der Klient nicht selbst die ETH einzahlt?
Wenn ich Berta Plattner ( 50 Jahre ) erkläre wie Sie ETH kauft und anschließend an eine Metamask Wallet und an das Handelssystem schickt dann sitze ich morgen noch mit Ihr hier.
Und es soll dann letzendlich so sein das ich Ihnen alles zeige und Sie es selbständig erledigen 👍🏼
Nach der Probezeit müssen Sie auch Gelder aus dem Handelssystem zu Bitvavo transferieren und dieses Auszahlen an den Klienten
Das ist alles ganz toll und wenn es Dir reicht, dass Dir einer die Kopie eines BÜA bekommst, ist ja alles in Ordnung.
Ich weiß nur, dass es nicht zulässig ist auf Deinem Konto fremdes Geld durch zu leiten.
Ich weiß, dass eine ETH Staking GmbH nicht im Handelsregister eingetragen ist. Und ich weiß Das die Staatsanwaltschaft diese Dinge verfolgt.
Aber Du kannst natürlich machen, was Du willst.
Ok, danke jetzt bin ich schlauer, ich werde es kündigen, ich hab auch diese 2.500€ der Dame zurück gezahlt.
Guten Tag ich habe mit der Firma auch ein großes Problem gibt es eine Möglichkeit mit ihnen zu kommunizieren?
ok, aber was ist mit den 2500,30€? ich habe ja keine direkte adresse an die ich das sende kann