Privatverkauf, Rücktrittsrecht?
Hallo,
ich habe etwas über die Plattform Vinted verkauft, die Käuferin hat über Paypal gezahlt (über Waren und Dienstleistungen) das Geld wurde einbehalten dh. Es befindet sich in den „Händen“ von Paypal.
Trotzdessen habe ich das Paket versendet, die Zustellung war leider nicht möglich weshalb das Paket an mich zurück gesendet wurde.
Da ich ein unwohles Gefühl hatte habe ich der Käuferin die gesamte Summe zurück erstattet und wir einigten uns darauf dass wir uns persönlich treffen um die Kaufabwicklung abzuschließen.
jetzt möchte sie aber aufeinmal dass ich die Ware nochmals versende da ihr die Wartezeit zu lange ist bis es zur Übergabe kommt, sie droht mir auch indirekt rechtliche Schritte einzuleiten obwohl sie die Rückzahlung ebenfalls erhalten hat und mit der persönlichen Übergabe einverstanden war.
ich möchte jetzt von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen welches ich ganz deutlich in meinem Profil vermerkt habe (Siehe Bild) da mir das ganze doch wirklich zu blöd wird.
ist das dann alles rechtens oder könnte ich Probleme bekommen?
2 Antworten
Rücktrittsrecht gilt für den Käufer oder nicht? Nächstes Mal nicht an Privatadresse schicken, sondern an eine Lieferstation.
Du darfst bestehende Gesetze verbessern, gegenüber den Käufern aber nicht verschlechtern. 😜😁😎