Mahnung vom Fairmount?
Ich habe per Mail eine Mahnung von Fairmount erhalten: Ich wohne in der Schweiz
unser Auftraggeber, die Firma Paidwings AG, Alte Steinhauserstrasse 1, CH-6330 Cham (ZG), hat uns beauftragt Kontakt aufzunehmen. Leider haben Sie übersehen, die offene Forderung auszugleichen, die nachstehend erläutert wird. Sie befinden sich in Zahlungsverzug. Bitte zahlen Sie die offenen EUR 296,32 bis spätestens 24.01.2022 und geben unbedingt das Aktenzeichen 93322035160 an. Fairmount GmbH
Was soll ich tun?
3 Antworten
Das richtet sich danach, ob Du bei Paidwings Schulden hast, oder nicht. wenn nein, machst Du entweder nichts, oder schreibst denen, dass Du keine Schulden hast.
Wenn Du Schulden hast, vorschlagen es in Raten zu zahlen.
Das ist eine klassische Abofalle. Insofern ist die Frage, ob hier berechtigte Forderungen bestehen, nicht ohne weiteres zu beantworten. Ein Vertrag wird geschlossen worden sein, aber ob der rechtswirksam ist und die gesetzlichen Vorgaben eingehalten wurden? Vermutlich eher nicht.
Die Firma ist für solche Abzocke hinreichend bekannt: https://www.anwalt.de/rechtstipps/abo-falle-paidwings-ag-dating-plattformen-und-die-kostenlose-premium-mitgliedschaft_153319.html
Lass dich von der Verbraucherschutzzentrale beraten.
Sofern die Forderung berechtig ist: Bezahlen.
Wenn nicht, würde ich erstmal auf Post warten…
Kannst du denn mit dieser Forderung etwas anfangen? Paidwings hat offensichtlich mit Abofallen von Datingportalen zu tun…
Vielen Dank. Ich warte also auf einen Brief oder?