Weil Österreich verglichen mit D ein kleines Bergdorf ist. Natürlich geht da vieles einfacher und schneller.

Andere Länder, andere Möglichkeiten.

USA: Jeder hat eine Sozialversicherungsnummer. Die ist auch die Steuernummer, sehr einfache Abwicklung.

Österreich (wie im Artikel): jeder hat seine Steuernummer udn dahinter verbirgt sich eben auch die Kontonummer, oder man hinterlegt sie. Auszahlung locker möglich.

Deutschland: Sozialversicherungnummer, Steuernummer, Steuer-ID, falls Bürgergeld eine Nummer der Bedarfsgemeinschaft. Die einzige Nummer die absolut jeder hat ist die Steuer-ID, aber die hat keine Verbindung zu einer Kontonummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Ich schon. Wenn Du das fragen musst, warst Du entweder nicht Zielgruppe oder Du hast es wohl nicht gebraucht, weil Du nicht mal gemerkt hast, dass Du es bekommen hast.

Schulzfabiio
Beitragsersteller

Wohnst du in Deutschland?