Deine Meinung Julia löhr will das Eltern Geld streichen?

3 Antworten

Wäre nett, wenn man mal erklärt bekäme um welche Julia Löhr es überhaupt gehen soll.

EugenNeuer  25.03.2025, 10:23

Evtl. ist das die Freundin von "Agathe Bauer"?

Frau Löhr it. Zeitungsredakteurin und kann ggf. streichen, ws sie geschrieben hat.

Alles ws sie sonst vom Stpel läßt, sind ihre persönlichen nwichten, was eine Regierung tun, oder lassen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früher Revisionsleiter einer Privatbank

Braucht niemand!!!

Die 8 Milliarden könnte man besser einsetzen

Und für die, die ihre Kinder längst erzogen (und dafür ihre Karrieren hintangestellt) haben, wird die von Schwarz-Rot geplante Ausweitung der Mütterrente als teures Wahlgeschenk verunglimpft. Die Wirtschaftsweisen Monika Schnitzer und Veronika Grimm halten die Mütterrente für aus der Zeit gefallen und ein „reines Wahlgeschenk“. Ähnlich scharfe Töne schlagen die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, und der Vorsitzende der Jungen Union, Johannes Winkel, an.

Schulzfabiio 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 13:04

Braucht niemand!!

Sagst du das die frisch Eltern geworden sind und kein kiat platzt finden? Weil man nicht wie früher ein einkomm reicht Sonden es müsste beide arbeiten

Aber wo wäre diese 8 Mrd besser aufgehoben?

tellerchen  25.03.2025, 14:39
@Schulzfabiio

ich habe 2 erwachsene Töchter, welche zwar auch in der "Dorf" kita waren, aber in erster Linie bei Oma und Opa tagsüber waren, und das hat auch geklappt, in der Stadt hätte man auch vor 30 Jahren kaum Plätze bekommen in der Kita...aber Dorf hat auch oft seine Vorteile...

wenn ich entscheiden könnte, ich würde die kohle in die Brücken...Straßen...Schulen stecken...kann mich noch an die Berufsschule erinnern in den 80er Jahren da gabs in der damaligen Turnhalle nur ein Ledermedizinball und ansonsten war alles leer... heute wirds wohl noch schlimmer sein...

aber nochmal "brauch niemand"

tellerchen  25.03.2025, 14:47
@tellerchen

und wenn das nicht ging bei oma und Opa, habe ich sie die kids auf dem weg zur Firma bei meinen Eltern damals abgegeben und abends um 21 uhr wieder abgeholt und dann 25 km zurück nach hause aufs dorf... irgendwo gings immer...wenn sie jetzt argumentieren, und wer niemand hat... tja dann eben bei Freunden... wer wie ein Erimit lebt ist selber schuld, bei EX und ich haben immer voll gearbeitet, und wenn ich selten mal einen Tag frei hatte habe ich mich um die kids gekümmert, zum sport gebracht zur kita... etcetc... von einem freien tag hatten meine ex und ich für jeden persönlich garnix, deswegen ist wohl damals auch nach 25 jahren meine ehe den bach runter...aber das muß jeder selber verknusen...

tellerchen  25.03.2025, 15:13
@tellerchen

ihr Kommentar"Sagst du das die frisch Eltern geworden sind und kein kiat platzt finden?"

die Reservierung der Kids fand schon lange vor der Geburt statt, glaube im 3ten Monat, waren die auf der Reservierungsliste...wer sich umguckt wenn die kids auf der Welt sind, was soll man da noch sagen...tztztz...selber schuld...so jetzt habe fertig