Warum ist die Eigentums qoute in Deutschland so niedrig?

4 Antworten

Immobilien sind in D einfach zu teuer. Eigenheime in den Niederlanden Kosten nur die Hälfte.

Aber die deutschen wollen lieber Miete zahlen und grosse Autos fahren. Autos für 70.000 alle paar Jahre zu kaufen geht doch.

Wenn dann wirklich mal gebaut wird, dann Traumschlösser.

Das Geld ist schon vorhanden, wir nur für Handys und Autos und Urlaub ausgegeben.

Die ursächlichen Gründe für die geringe Quote an Wohneigentum in Deutschland sind folgende: hohe Finanzierungshürden. hohe Zinsen. hohe Grunderwerbssteuern und Kaufnebenkosten (Makler, Notar) für Immobilien

Ich werde das genauso machen...selbst der Kanzler hatte sich vorgestern geoutet ..bei einer Bürgerbefragung das er Mieter ist in Potsdam

Es ist eine Kostenfrage.

Bauen in Deutschland ist teurer, als in den Nachbarländern, weil die Bauvorschriften strenger sind.

Dazu kommt, bzw. ist dadurch bedingt, dass man sich verschulden muss, was Deutsche ungern machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung