Darf ich auf ein Grundstück ein Container aufstellen und vermieten?
Ich habe ein Grundstück, welches akutell kein Bauland ist. Es ist eine ebene Fläche auf der nur Rasen wächst, keine Bäume.
Gerne möchte ich hier unbefestigte Container aufstellen um diese dann zu vermieten.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich hierfür eine Erlaubnis erhalte. Wo muss ich welchen Antrag stellen? Das ich ein Gewerbe anmelden muss, ist klar. Mir geht es um die Vorraussetzungen damit ich das Grundstück für mein Vorhaben verwenden darf.
4 Antworten
Hier ein erster Überblick.
Fragt sich natürlich, ob es sich um einen Aussenbereich handelt. Dann wird es wohl eher schwierig.
Vielen Dank für die Antwort. Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft. Daumen hoch.
Da gehst Mal zum hiesigen Bauamt.
Ich würde sagen, dass hängt auch davon ab wo sich das Grundstück befindet.
Und das im Finanzforum, echt super vielleicht erbarmt sich ja einer und klärt Dich auf.
Auch dir vielen Dank. Ich wüsste nicht, warum das betreiben eines Gewerbes nichts mit Finanzen zu tun haben sollte. Sinn und Zweck eines Gewerbes ist ja nun mal Geld zu Erwirtschaften. Zeit für Antworten zu verschwänden im übrigen auch ;-) Ganz nach dem Motto: Zeit ist Geld.
Danke für deine Antwort. Das wäre dann natürlich mein nächster Schritt. Aber bevor ich mich dort in die Schlange stelle, wollte ich gerne hier fragen. Zu mal es momentan ratsam ist zu Hause zu bleiben.