Ich möchte Automatenaufsteller werden, aber wie?
Hallo Leute,
ich möchte einen Automatenaufsteller Schein beantragen und Spielautomaten in Gaststätten aufstellen. Ich weiß das man eine Aufsteller Lizenz brauch um Automaten aufstellen zu dürfen. Später möchte ich evtl. auch eine Spielhalle eröffnen, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Gibt es eine Ausbildung zum Automatenaufsteller ?Welche Steuern kommen auf mich zu ? Was kosten die Automatenaufsteller Genehmigung ?
Danke für ernst gemeinte Hilfe.
Gruß Anton
1 Antwort
Hallo Annah876,
die Antwort mit den Kaugummi Automaten ist tatsächlich ein guter Rat ! Das Gewerbe eines Automatenaufsteller s ist wirklich nicht einfach ! Allein die Lizenz zu erhalten und gute Aufstellplätze für Spielautomaten zu finden ist nicht einfach. Und ja es gibt spezielle Steuern „ Vergnügungssteuer“ die du zahlen musst. Du musst für jeden Aufstellplatz eine zusätzliche Genehmigung beantragen usw... Da gibt es wirklich viel das du beachten musst !
Aber ich will dir keinesfalls den Wind aus den Segeln nehmen! Im Gegenteil! Alles ist machbar ! Nur der Wille Zählt ! Alles was schon mal jemand geschafft hat kannst auch du schaffen...
Unter folgendem Link findest du sogar eine Schritt für Schritt Anleitung mit der du selbst Automatenaufsteller werden kannst!
https://www.automaten-business.de/das-haus-gewinnt-immer/
Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung.
Gruß Daniel