Darf Amazon meinen Erstattungsbetrag verechnen?
Hallo, weil mir Artikel nicht geliefert wurden, wurde eine Erstattung beantragt, aber heute sehe ich, dass das Geld mit der neuen Monatsforderung verechnet wurde. Ich dachte ich erhalte das Geld auf mein Konto.
3 Antworten
Das Geld muss auf dem selben Weg erstattet werden, wie es bezahlt wurde.
Wenn also der Artikel über die Monatsrechnung mit bezahlt wurde, dann ist die Verrechnung der Erstattung mit der Monatsrechnung legitim
Amazon hat gewissermaßen Hausrecht
Die können alles machen, Leute ablehnen, leute Sperren, Leute ausschliessen
warum wieso, kein Plan
ich bekomme alle paar Wochen Gewerbebezahlung angeboten, warum auch immer
Das passiert dann, wenn du Regelmässig die Rechnung zum Artikel anforderst, dann wird davon ausgegangen, das du im Namen einer Firma einkaufst.
Das kann sein...auch schon vermutet, aber das will ich nicht,ich ignoriere das immer
Ich kaufe fast immer auf Gutschein, eines meiner Festkonten, wo Amazon verlinkt ist, benutze ich fast immer für Gebäudekosten,Wartungskosten, Müll und abwasserkosten...versicherungen etcetc, halt fürs haus...wenn gutschein alle dann alle...So habe ich mir das angewöhnt...wenn man in der Zeitung dauernd sparen liest, zieht man halt mit... Und kauft sonst unsinniges
Amazon macht alles richtig!
Klar dürfen die Guthaben mit offenen Forderungen verrechnen.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn und Zweck, warum die dir das auf dein Konto überweisen sollen, damit Du es denen im Anschluss mit der Monatsrechnung zurück überweist.
Amazon macht alles richtig!
Das möchte ich mal stark bezweifeln.
Aber was die Frage anbelangt, stimme ich schon zu.
Ich verstehe es nicht ganz ehrlich gesagt, da das Geld ja für die Artikel bezahlt wurde, aber die Artikel habe ich nie erhalten, darum die Erstattung. Das sind ca. 50 euro die Amazon nun mit der neuen Monatsabrechnung verechnet hat.
Vermutöich wegen regelmäßiger Käufe udn überschreiten einer Umsatzgrenze.