Amazon verschleiert Rücksendung und droht mit Mahnverfahren!?
Heute ist der 12.2.2023 und Amazon war bis jetzt wenig bemüht mir eine Gutschrift für seit 11.1.2023 bei Amazon befindlichen Artikel zu erteilen.
Reger Schriftverkehr wurde immer damit abgetann, ich soll bis zum 10.2.2023 warten.
Im Gegenteil, Sie haben sogar meine Bestellungen so verändert, als Gäbe es dir Rücksendung nicht!
Von der Zusage von "Sie erhalten natürlich das Geld" bis hin zu "wir werden Sie in Mahnverfahren ziehen" habe ich bekommen! Für jede Aussage lieg entweder ein Screenshot oder eine Mail vor!
Lustigerweise haben Sie den Artikel erst als „wir warten auf ihre Rücksendung gestellt“ und nun tun sie sogar so, als wäre dieser nie an Sie zurückgesendet worden. Screenshot vorhanden!
Die Rücksendung wurde mit dem Rücksendelabel gemacht, welches Amazon mir am 09.01.2023 14:34 gesendet haben. Abgabebeleg für Übergabe bei der Post persönlich gibt es auch!
Ich habe Zeugen/Bilder (mache ich ab 100 Euro immer), dass die Uhr versendet wurde und genug Beweise, dass Amazon das Paket mit der Uhr erhalten haben und eine Rücksendung stattgefunden hat. Amazon hatte jetzt 30 Tage auf Zeit gespielt, um jetzt so zu tun, als wäre jetzt nie etwas passiert!
Auf der Webseite tun Sie so, als hätte ich nie eine Rücksendung angefordert!
Was kann ich machen, wer trägt bei sowas die Kosten vom Anwalt?
Danke!
1 Antwort
Ich verstehe die Darstellung nicht.
Wenn es einen RMA-Label gibt und damit die Rücksendung durchgeführt wurde, ist das verfolgbar, d.h. Du kannst nachweisen, dass die Rücksendung zu dieser Position erfolgt ist und die Sendung bei Amazon eingegangen ist.
Wenn es nun hakt, dann hat das mit dem Produkt zu tun, das entweder nicht in der Rücksendung enthalten war (kann durch das Gewicht der Sendung jedoch widerlegt werden) oder nicht im rücknahmefähigen Zustand war (beispielsweise aufgrund von Beschädigungen). In diesem Fall wird Amazon eine Rückerstattung natürlich erst prüfen.
Deinen Schilderungen nach vermute ich, dass Du genau in diesen Prüfschritt gelaufen bist. Eine freundliche (!) Rückfrage beim Amazon-Kundenservice kann helfen, das zu klären.
Ich persönlich bin Amazon-Kunde seit 1999 und habe davor auch Amazon in USA verwendet. In dieser Zeit gab es ein paar Rücksendungen (ist bei mir sehr selten), aber im Gegensatz zu vielen anderen Shopping-Plattformen war dies bei Amazon immer sehr unkompliziert und einfach.
es sieht so aus, als wenn der Fragesteller sich mittlerweile wieder gelöscht hat....ich denke das bringt nix...neue Kommentare zu schreiben, da er die eh nicht mehr lesen wird....also denke ich closed...