Wie kann ich jemand von meinem Haus rausschmeißen?
Hallo zusammen 👋
Ich habe zuletzt eine große stressige Situation.ich bin die Alleineigentümer von eine Einfamilienhaus wo ich wohnen... Weil ich war früher viel unterwegs mein Vater der nicht mehr lebt und war auch Eigentümer hat eine Freundin hier her gebracht weil wollte sie helfen . Sie hat hier gewohnt seit 2019 ohne Mietvertrag, ohne miete zu zahlen!! Jetzt ich will das ganze Haus renovieren und zusammen mit meine Mann alleine hier wohnen.Diese Frau ( die Freundin von mein Vater) will nicht raus von meine einige Haus,sie bezhalt überhaupt gar nichts und nutz die ganze Sachen in Haus sogar auch meine Essen !!! Seit sie hat nie eine Mietvertrag gehabt ich kann keine Kündigung geben!! zwischen Sie und mein Vater war nichts mehr als Freundschaft!! Sie hat keine Wohnrecht oder sowas. wenn jemand hat irgendwelche Infos über so was bitte Teilen Sie mit mir !! 😕
7 Antworten
Auch mündliche Mietverträge sind verbindlich - und von einem solchen ist nach so langer Wohndauer besagter Dame auszugehen.
Was bleibt - soweit sie in Deinem Haus lediglich vollmöbliert lebt, kannst Du sie mit verkürzter Frist - 14 Tagen kündigen, ansonsten - 3 Monate zum Monatsschluss.
Fehlende Mietzahlungen widersprechen das bestehen eines Mietvertrages!
Egal ob mündlich oder schriftlich.
Wenn überhaupt kann man von einer Leihe sprechen, der man jederzeit widersprechen kann.
komische Geschichte 😒 Nachdem dein Vater verstorben ist, warum hast du die Frau da weiter leben lassen und wie hat sie sich versorgt - hat sie Einkommen ? Ruf die Polizei - sag du hast eine Fremde in deinem Haus die nicht gehen will - die nehmen sie schon mit 😁
Quatsch mündliche Mietverträge sind ungültig. Zumal solch ein Vertrag beweisen werden muss. Also macht man von seinem Hausrecht gebrauch und setzt die Frau vor die Tür. Notfalls mit Polizei.
Klar kann man Anwälte damit beschäftigen. Ich rate mal, die werden das ganze jahrelang hinauszögern, um Geld zu scheffeln. Jedes Jahr wird so ca. 1000€ kosten.
Da die Frau eingezogen ist, weil sie Dein Vater eingeladen hat,musst. Du rechtlich einwandfrei vorgehen.
Am besten gehst Du zu einem Anwalt.
Polizei!
Eine fremde Frau lebt in Deinem Haus und will dieses nicht verlassen.
Mache von Deinem Hausrecht gebrauch und schmeiße diese Frau raus.
Geht sie nicht freiwillig, Polizei rufen.