Was kann ich tun(Heizung, Reparatur, Arbeiter)?
Hallo,
Heute hat mein Vermieter einen Arbeiter vorbeigeschickt, der sich um die Reparatur der Heizungen und denn Holzverkleidung vor der Heizung kümmern wollte.
Ich habe ihm versucht zu verklären, dass der Drehregler an der einen Heizung defekt ist und sich einmal komplett um sich selbst dreht und das in die falsche Richtung.
Er ist sofort in die defensive gegangen und meinte nur wie ich den weiß das es kaputt ist und hat mich nicht mal erklären oder ausreden lassen.
Als er einfach weiter gemacht hat eine der Holzverkleidungen anzubringen habe ich ihn darauf hingewiesen, dass diese oben nicht ganz befestigt ist und er hat mich angeschrien ich soll es dann selbst machen.
Außerdem hat er mir vorgeworfen, ich hätte die Holzverkleidungen abgemacht und wieso ich dies denn gemacht habe. Ich kann mit Fotos beweisen, dass ich dies nicht zu verantworten habe und es seitens der Hausverwaltung oder Arbeiter welche in der Wohnung waren bevor ich den Schlüssel bekommen habe, war.
Ich bin dann natürlich auch sauer geworden und habe gesagt er sei hier um diese zu reparieren. Daraufhin hat er mich erst beleidigt (F off), hat dann gesagt er macht es nicht und ist dann einfach gegangen.
Ich wollte ihn vom Fenster zurück rufen und ihm die Fotos zeigen und erklären, dass ich es nicht war und ich denke er ist davon ausgegangen ich mache Fotos von ihm. Da er mir von seinem Auto aus dann gedroht hat er würde die Polizei rufen.
Kann ich jetzt irgendwie in Schwierigkeiten geraten?
5 Antworten
ich habe bei einem ortigen Heizungsbauer einen Wartungsvertrag...trotzdem muß man in der Regel 1...2 Wochen warten...
halt wenig Personal...kennt man doch... die sind heillos überlastet..bzw wenig Personal..
Von daher ist es meines Erachtens verständlich, wenn die Herren ein wenig gereizt sind...
melden sie das ihrem Vermieter und halten sie sich möglichst verbal zurück...lassen sie die Leute ihre Arbeit machen...und wenn die das abschliessend nicht in vollem Umfang beheben den Schaden...melden sie es nochmals dem Vermieter... dann muß er eben nochmal sich drum kümmern um einen Reparaturversuch...
mich mit dem Monteur rumärgern würde ich nicht...bei mir kommt seit 20 jahren immer derselbe Monteur... letztesmal im Winter kam ein anderer... der mußte auch 3mal kommen..weil er den Fehler nicht fand.... abschliessend lags an einer Kabelklemme für 50 cent...
aber das war Winterzeit bei mir... ala 1 wohnzimmer mit heizlüfter auf 17 grad warm bekommen...
seien sie froh das Sommerzeit ist...
Das Problem mit dem Drehregler hättest Du ihm ja vorführen können.
Im Übrigen würde ich einen Handwerker grundsätzlich machen lassen, er hat es gelernt udn auch ich lasse mir in mein Fach ungern reinreden.
Wir waren nicht dabei udn können es schwer beurteilen.
Vermutlich wird er leider einen falschen Bericht abgeben, warte einfach und wenn es ein Problem gibt, dann mache eine sachliche Darstellung wie hier.
Bei dir würde ich vermutlich ebenfalls schreiend davon laufen!
Vielleicht solltest Du den Arbeiter einfach in Ruhe arbeiten lassen.
Bist Du im Anschluss mit dem Ergebnis nicht zufrieden, reklamierst Du das beim Vermieter/der Hausverwaltung.
So kenn ich das auch. Meine Handwerker bekommen Nen kaffee und Snacks und am Ende nehmen ich die Arbeit ab. Was sie versauen, müssen sie halt nacharbeiten. Eingeschritten wird nur bei offensichtlich handwerklichen Schwachsinn oder dem zerstören anderer Werke.
‘bei offensichtlich handwerklichen Schwachsinn oder dem zerstören anderer Werke‘ Genau das habe ich getan und sonst hab ich ihn auch in Ruhe arbeiten gelassen und während dessen wurde ich einfach beschuldigt und beleidigt. Als ich versucht hab die Lage sachlich und mit Fotos zu beschreiben hat er mich nicht einmal ausreden lassen und direkt aggressiv und laut geworden.
Habe ich bereits. Das ist nun das dritte Mal dass jemand vorbei kommt. Und wieso soll ich nichts tun und einfach dar stehen wenn ich einfach so für etwas beschuldigt werde was ich nicht zu verantworten habe?
Du erklärst dem VM die Situation per E-Mail und bittes darum einen anderen Reparaturdienst vorbeizuschicken.
Ich würde mich über dessen unsägliches Verhalten eher bei seinem Arbeitgeber "beschweren"/ bzw. diesen informieren.
Hab ich ja versucht. Ich wollte es ihm zeigen aber er hat mich einfach nicht ausreden lassen und hat mich die ganze Zeit ignoriert und vors Gesicht gewunken. Er hat sogar einen Drehregler abmontiert und es einfach so liegen lassen. Ich habe ihm nur versucht zu erklären was das Problem ist. Es ist schon das dritte mal mal jemand vorbeigekommen ist und davor die male wurde auch nicht anständig gemacht und obwohl ich es der Hausverwaltung klar und deutlich geschildert habe (mehrfach) werde immer noch ich beschuldigt die Holzverkleidungen abgemacht zu haben.