Tiefgaragen Reinigung 1 Woche kein Stellplatz?
Hallo, ich wohne in der Stadt wo es keine Parkplätze in der Nähe gibt, die man nicht zahlen muss, daher habe ich eine Tiefgarage Platz genommen der etwas günstiger ist nur 105 Euro im Monat. Gestern habe ich gesehen das der Vermieter vom 04-08.12 die Stellplätze reinigen will und alle Autos heraus sollen in dem Zeitraum.
Ist das zulässig eine Woche lang? Kann man da Mietminderung verlangen für die Zeit oder sogar Gegenfalls die Parkkosten für die Zeit dem Vermieter zulasst tragen?
Hoffe, mir kann da jemand helfen, weil bei dem Wetter bin ich froh eine Tiefgarage zuhaben.
2 Antworten
Ich bin mir sicher, dass der Vermieter das ganz von alleine anbieten und verrechnen wird.
Bevor man irgendwas schreibt/androht, sollte man einfach mal den Vermieter ganz normal darauf ansprechen.
Du brauchst für diese Zeit keine Miete zu zahlen.
Warte daher ab, was der Vermieter Dir vorschlägt.
Ganz nebenbei: Stellplatzverträge unterliegen keinem Kündigungsschutz. Da sollte man ganz höflich beim Vermieter nach einer Kompensation anfragen. Nicht, dass der bei einer als unhöflich empfundenen Anfrage den Vertrag kündigt um den Stellplatz anderweitig teurer vermieten zu können.
Für 16,94 Euro (5/31) wird er maximal 2 Tagestickets in fremden Parkhäusern bekommen. Ich glaube aber auch nicht, dass der Vermieter 5 Tagestickets spendieren muss.