Vermieter stellt Strom ab. Wie kann ich ihn wieder einschalten?
Guten Abend,
Aufgrund von einem Mietrückstand hat mein Vermieter mir fristlos gekündigt.
Ich habe Ihm mitgeteilt, daß ich die Wohnung am Ende der nächsten Woche räumen werde, da ich eine neue Bleibe gefunden habe.
Leider reicht Ihm das nicht und er hat mir heute den Strom abgestellt. Mal abgesehen von den Lebensmitteln im Kühlschrank, bin ich auf den Strom angewiesen, da ich sonst kein Wasser auf dem Herd erwärmen kann um mich damit zu waschen, da er das Warmwasser schon lange abgestellt hat.
Ich habe gerade am Stromkasten geschaut und die Sicherungen sind alle drin. Allerdings ist der Stromzähler für meine Wohnung ausgeschaltet und ich weiß nicht wie ich ihn wieder einschalte.
Ich würde die letzten Tage gerne noch in Würde in dieser Wohnung verbringen und hoffe, das mir hier jemand helfen kann und weiß, wie ich den Strom wieder einschalte.
Schönes Wochenende und bleibt gesund
2 Antworten
Du kannst dich in Würde in einer Autobahnraststätte waschen.
Das der Stromversorger ohne Zahlung der Rückstände den Anschluss entsperrt, daran dürftest du ebensowenig glauben wie an die Großzügigkeit deines Vermieters, das vorzuschiessen und damit noch mehr Schulden zuzulassen, Hauptsache, du fühlst dich frisch.
Hier ist Finanzfrage. Du wirst eher bei Gutefrage Experten für solche Fragen finden. Allerdings auch nicht ohne detaillierte Schilderung.
Zulässig ist das Vorgehen des Vermieters natürlich nicht.
Und die Frage ist...hat der Vermieter oder der Stromversorger den Strom abgestellt? Weil auch dort Rückstände bestehen? Dann kommt der erst nach Ausgleich der Rückstände wieder.