Mündliches Interesse?

3 Antworten

Mietverträge können auch mündlich geschlossen werden. Wenn in dem Gespräch der Einzugstermin und die Miethöhe vereinbart wurden, kam ein mündlicher Mietvertrag zustande. Wie genau das Gespräch abgelaufen ist, kann hier aber niemand sagen. Das musst du selber wissen.

Andri123  21.10.2024, 16:52

Und den Inhalt des Gesprächs kann auch niemand nachweisen, insbesondere der Vermieter nicht. Das müsste der Vermieter aber, um seinen Anspruch durchzusetzen.

MonavdH  21.10.2024, 16:56
@Andri123

Ich habe schon mehrfach mündliche Mietverträge abgeschlossen und dem Mieter oft erst nach Einzug den Vertrag ausgehändigt. Die Situation, dass ich einem Mieter eine Wohnung zugesagt habe, er diese dann aber plötzlich nicht mehr haben wollte, habe ich in meinen 30 Jahren als Vermieter in Köln noch nie erlebt. Ich hoffe für den Fragesteller, dass der Vermieter das Gespräch nicht durch Zeugen rechtskräftig belegen kann.

Lasse den doch drohen, beweisen kann dieser doch gar nichts!

Kommunikation mit diesem ominösen Vermieter einstellen, ignorieren und blockieren, gut ist!

für mich klingt das nach Betrug...

Ein Vermieter, der händeringend und mit Anwalt einen Mieter zwingen will?

nochmal Betrug...

für mich sieht das eher danach aus, jedenfalls entnehme ich das dem Text...der Vermieter will möglichst schnell etwas vermieten...warum?

Drohungen mit einem Anwalt hat man mir schon oft an den Kopf geworfen...zuletzt von meinem eigenen Bruder.... es ist ab nie etwas von einem Anwalt gekommen... oder der Anwalt hatte keine Lust...

ich würde das abbrechen... Kontakt unterbrechen...ein Schreiben von einem Anwalt... bedeutet garnix... nur eine Vorladung oder ein Schreiben vom Gericht .... ansonsten missachten.... einschreiben verweigern...