Person mit ins Hotel nehmen?
Darf ich einen Freund mit ins Hotel nehmen? Hab das Zimmer für eine Person gebucht, ist aber ein Doppelzimmer. Der einzige Aufpreis bei der Buchung wäre die Steuer gewesen, allerdings wohnt er sowieso in der Stadt
5 Antworten
Der Aufpreis für ein Doppelzimmer bei Belegung mit 2 Personen, gegenüber einer Person liegt nach meiner Erfahrung, je nach Saison zwischen 10 und 50 %.
"Nur die Steuer" ist nicht möglich, denn die Steuer emisst sich nach dem Nettopreis ohne Steuer. Also ein Zimmer was 107,- Euro kostet, kostet 100,- Euro + 7 % Steuer.
verstehe die Frage nicht?
wenn sie da jetzt ankommen im Hotel...sagen sie einfach es hätte sich kurzfristig was geändert, und das der Bekannte mit schlafen könnte... einfach fragen... das wird bestimmt einen Aufpreis kosten... aber nicht den vollen Betrag...
einfach verschweigen bringt nur Ärger... und die Zimmerreinigung merkt mit Sicherheit, ob 1 oder 2 Personen da genächtigt haben...
Verstehe die Frage nicht!
Wenn eine weitere Person lediglich diese 2 Euro kostet, warum nicht einfach diese zweite Person nachmelden und 2 Euro bezahlen!?!
Fur mich klingt die Frage ein wenig sinnbefreit!
"Bin noch gar nicht da und wenn ich frag und die nein sagen hab ich eher angst dass sie’s rausfinden"
Sorry, aber wenn Du ihn sowieso einschnuggeln willst, wieso fragst Du dann, ob Du das darfst? Ich kenne kein Hotel, in dem ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung dasselbe kostet wie zwei Leute im Doppelzimmer. Du sagst, es würde "nur die Steuer" kosten - ich weiß zwar weder, was das bedeutet noch woher Du das weißt, aber die Steuer kann ja wohl keinen kriegsentscheidenden Betrag ausmachen.
Wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn ein Hotel ein Zimmer vermietet ohne auf die Anzahl der Gäste zu achten. Wenn der Freund mit im Zimmer wohnen soll muss er das der Hotelleitung sagen und einen Mehrpreis bezahlen.
Glaub ja nicht, dass es unbemerkt bleibt wenn der Freund einfach so im Zimmer übernachten wird. Dafür hat Hotelpersonal einen sechsten Sinn.
Ich meinte die Übernachtung Steuer, die liegt pauschal bei 2€ pro Person pro Nacht. Und das ist der einzige Aufpreis wenn man für 2 Personen bucht