Hier ist eine verbesserte Version meines Textes:
Ein Mädchen aus meiner Klasse hat ein anderes Mädchen wegen des unerlaubten Sendens von Bildern verpfeift. Auf den Bildern waren Gesichter zu sehen, und es stand etwas wie “schlimmstes Referat ever” darauf. Ein anderes Mädchen dachte, ich hätte sie ebenfalls verpfeift, und meinte, ich hätte auch ein Video gemacht, weil sie dachten, es gehe allgemein darum, dass man Videos macht.
Das Problem ist, dass man auf meinem Video keine Gesichter erkennen konnte, sondern nur meinen Tisch, meinen Laptop usw. Die Lehrerin hat sich das Video nicht einmal angesehen, obwohl das andere Mädchen ihr das gezeigt hat. Ich wollte ihr erklären, dass keine Schimpfwörter erkennbar waren und dass “abow” nur steht, weil ein Mädchen aus der Klasse viel über das Referat gesagt hat, das der Junge gehalten hat. Sie war jedoch damit einverstanden, dass ich das in die Gruppe schicke.
Aber ohne sich das Video anzusehen, ist die Lehrerin zur Direktion gegangen und hat dem Direktor davon erzählt. Ich habe eine Verwarnung bekommen und viel Ärger. Sie hat meiner Mutter geschrieben, dass ich Cybermobbing betreibe und Videos von Klassenkameraden im Internet teile. Meine Mutter hat sich das Video 2-3 Mal angesehen und festgestellt, dass keine Gesichter zu erkennen waren. Sie wusste, wie sehr mich das Video gestresst hat, und meinte, ich solle es löschen, weil wir beide dachten, dass dieses Mädchen noch das Video hat.
Dann hatten wir einen Vortrag über Cybermobbing, und sie sagte, dass wir einen ähnlichen Vorfall hatten, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Cybermobbing war. Die Eltern wollten mich anzeigen, aber der Junge hat sie angefleht, das nicht zu tun. In der Klasse hat sie mich auch bloßgestellt. Ich war Klassensprecherin, aber jetzt nicht mehr wegen all dem, was passiert ist. Sie sagte: “Stellt euch vor, ihr wählt sie (mich), die 15 ist, strafmündig ist und eine sehr schwere Straftat begeht. Würdet ihr ihr noch vertrauen?”
Wegen ihr hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Panikattacken. Ich hatte ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer, und er meinte, wir sollten alle gemeinsam reden. Sie hat jedoch privat mit mir gesprochen und behauptet, ich hätte den Jungen dazu gezwungen, mit dem Lehrer zu sprechen, oder ihn gezwungen, Dinge über mich zu sagen, um mich rauszureden. Jemand aus der Klasse hat meine Sprachnachrichten gezeigt, in denen ich über das Geschehene gesprochen habe und dass sie die Anzeige gegen mich einreichen wollte, weil ich es so verstanden habe, da der Junge sich merkwürdig ausgedrückt hat.
Es war ein Missverständnis. Sie sagte, sie sei normalerweise nicht die Art Person, die sofort eine Anzeige erstattet, aber wenn sie noch einmal hört, dass ich schlecht hinter ihrem Rücken spreche, wird es Konsequenzen geben. Ich habe sie weder beleidigt noch etwas anderes gemacht, aber ein Junge aus meiner Klasse hat sie richtig beleidigt und hat dafür keinen Ärger bekommen – nur ich.
Am Dienstag habe ich ein Gespräch mit ihr und meiner Mutter. Ich möchte die Schule wechseln, aber sie sagte: “Also willst du davor wegrennen” und hat mich ausgelacht. Sie versteht mich nicht. Es kommen Leute zu mir und nennen mich Cybermobberin, obwohl ich nichts gemacht habe. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, denn ich hatte schon letztes Jahr Probleme mit ihr. Ich bin seit fünf Jahren in dieser Schule, aber zum ersten Mal passiert mir so etwas. Sie schreit uns(die Klasse) ständig an, die Klasse traut sich auch nicht was zu sagen. Nun will ich wissen was ich jetzt dagegen machen kann ob was passieren könnte wenn die Lehrerin mich anzeigt? Was könnte passieren?