Meine Freundin ist Iraner und sie hat 2 Reisepass und sie hat ihre iranische Reisepass vergessen, darf ich aber ihre Reisepass mitnehmen in Flughafen?
- Meine Freundin ist Iraner und sie hat 2 Reisepässe, sie hat ihre iranische Reisepass vergessen. ich habe in paar Tage Flug nach Iran und möchte ich wissen ob ich ihre Pass mitnehmen darf ?
- Ist das erlaubt ?
3 Antworten
naja, das könnte arg in die Hose gehen, in ein anderes Land einen Pass mitzunehmen, ohne Person
man könnte argumentieren, das man damit eine Person aus dem Land schleusen könnte
ich hatte mal damals Reisepass im Anorak beim Einreisen in die damalige DDR, haben die beim Röntgen im Koffer gesehen, was da damals los war,
also ich würde es nicht tun, das wird beim röntgen mit Sicherheit auffallen, nicht das sie als Fluchthelfer da eingebuchtet werden
lassen sie es lieber
Bei der Einreise in den Iran würde ich nicht einmal niesen wollen, geschweige denn mit einem Pass erwischt werden, den ich nur dabei habe um ihn zu überbringen. Die Gefänissse dort sind nicht komfortabel.
Mit so etwas kannst Du eventuell wegen Spionage angeklagt werden.
Lasse die Finger davon.
Oha, Deine Feundin ist offensichtlich mit Ihrem 2. Pass in Iran eingereist, quasi als Ausländerin. Du möchtest jetzt, warum auch immer, Ihren iranischen Pass mit in den Iran nehmen, um was damit dort zu machen?
Dir sollte klar sein, das sie vermutlich mit Ihrem iranischen Pass nicht mehr ausreisen kann.
Ich weiß genau nicht was vor hat ich war noch nie ich solche Situation also sie hat mir gefragt ob ich ihre Pass mitnehmen kann und ich bin mir nicht sicher ob ich mitnehmen darf oder nicht weil ich keinen Ärger bekommen will