Millitärkarte von Iran verloren?
Habe meine millitärkarte von meinem Heimatland verloren was tun .brauche sie um mein pass zu beantragen
3 Antworten
Es geht also um eine Bescheinigung darüber, dass Du den Militärdienst abgeleistet hast?
Ich (als Deutsche) würde eine Ersatzbescheinigung bei der Stelle anfordern, die das Original ursprünglich mal ausgestellt hat.
Oder bei meinem Konsulat nachfragen.
Außer der Botschaft Irans oder einem der drei Generalkonsulate Irans in Deutschland dürfte es keinen anderen Ansprechpartner für die Bestellung eines Ersatzes geben.
Wenn die sich für nicht zuständig halten bleibt Dir nur, Ersatz für die Militärkarte unmittelbar im Iran zu bestellen. Ob man dort einen solchen Auftrag annimmt wird Dir hier keiner sagen können.
Wenn nicht, hast Du ein echtes Problem. In den Iran zur persönlichen Bestellung reisen kannst Du wahrscheinlich schon deswegen nicht, weil Du keinen gültigen Pass hast.
Na dann suche mal schön!
Wie kann man solch ein scheinbar wichtiges Dokument verlieren?!?!
Doch - in den Richtlinien von gutefrage.net:
Zum Thema fragen ...Du bist auf unseren themenspezifischen Plattformen unterwegs? Für autofrage.net, computerfrage.net, finanzfrage.net, gesundheitsfrage.net, motorradfrage.net, reisefrage.net oder sportlerfrage.net gilt: Bitte nur Fragen zum jeweiligen Themengebiet stellen.
Ausnahmen:
Auf finanzfrage dürfen neben Fragen rund um Finanzen auch Fragen zu den Themen Recht und Versicherungen gestellt werden.
Fragt sich nur, wieviel da los ist (ich habe da noch nie reingeschaut, aber z. B. bei motorradfrage soll nur sehr wenig Traffic (hihi, Mörder-Wortspiel) sein.)
Was man alles unter Finanzfragen versteht, ist mir ein Rätsel ;-)