Kann mich der Vermieter Raus schmeißen mit ein kind der 1 woche hat?
Hallo ,
Ich bin zum kurzen in eine wohnung umgezogen , die wohnung würde von das Jobcenter angemessen und ich habe selber 800 euro kaution bezahlt , nun ich bin neu hier deshalb würde erstmal die ganzen bearbeitung gemacht und hat gedauert ,deshalb würde 3 miete nicht bezahlt und ich hab ein kleines kind der eine woche hat , er möchtet mich jetzt kündigen .. das jobcenter anscheind zahlt am 30.12 die Leistungen .. kann er mich auf der strasse lassen mit das Baby? Ich hab richtig Angst . Danke an wenn mich Antwortet.
5 Antworten
Laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) muss spätestens am dritten Werktag im Monat die Zahlung der Miete an den Vermieter veranlasst werden. Dabei reicht es für den Mieter aus, die Überweisung bis zu diesem Zeitpunkt in Auftrag zu geben. Das Datum für den Zahlungseingang ist hiermit nicht gemeint. Sollte die Miete einmal ausbleiben, ist dies nicht gleich ein Kündigungsgrund. Erst wenn der Mieter seine Miete zweimal hintereinander zu spät zahlt, darf der Vermieter das Mietverhältnis fristlos kündigen.
egal wie viele Kinder du hast, wer in Deutschland mehr als 2 Monatsmieten in Verzug ist, muß damit rechen die fristlose Kündigung zu bekommen.
deshalb würde 3 miete nicht bezahlt
ergo darf / durfte der Vermieter ( berechtigterweise ) die fristlose / ersatzweise fristgerechte Kündigung aussprechen.
https://www.bmgev.de/mietrecht/tipps-a-z/artikel/kuendigung-durch-vermieter/
Sorry - aber was bitte schön kann Dein Vermieter dafür? Es war längst alleine Deine Aufgabe Dich um die ausstehenden Mietzahlungen zu kümmern!
Selbstverständlig kann er nichts dafür aber er wüsste ganz genau das ich unter der jcb war wo ich den mvtrag unterschrieben hab und ich war jeden tag beim jcb und die haben immer gesagt das es alles in ordnung war.
Warst Du schon beim JC und hast dort Druck gemacht!
naja...auch der Vater oben erwähntes Babys sitzt da als Unterhaltzahler mit im Boot
Ja er kann kündigen und nein, ich fliegt trotzdneicht Dmu r ajuasüber. das J
obDater ds Geld bekommst udn dann sofort die Miete zahlst, wird er keine Räumungsklage durchbekommen.
Eventuell hilft auch ein Anruf des Jobcenters bei ihm, frage mal Deinen Sachbearbeiter.
"ch fliegt trotzdneicht Dmu r ajuasüber. das J obDater ds Geld bekommst udn "
Geht's Dir gut? ;-D
Die 3 monats miete würde nicht bezahlt weil war ein fehler in den system von das jcb.