In welche EU-Länder kann ich als Deutscher auswandern und Transferleistungen (wie Bürgergeld) erhalten?
Ich bin seit gut einem Jahr “arbeitssuchend” bzw. Privatier. Habe festgestellt, dass das Leben viel zu kurz ist, um als Bürosklave vor sich hinzuvegetieren.
Nun genieße ich das Leben mit Bürgergeld und meinen Ersparnissen. Allerdings habe ich überlegt mein Leben irgendwo zu verbringen, wo es für mich besser ist.
Gibt es EU-Länder, wo ich als Deutscher sofort Transferleistungen erfolgreich beantragen kann? Und bitte nur westeuropäische Länder, gerne Spanien, Italien, Finnland oder Schweiz (EWR).
6 Antworten
Gibt es EU-Länder, wo ich als Deutscher sofort Transferleistungen erfolgreich beantragen kann?
Nein - gibt es nicht.
Gibt es EU-Länder, wo ich als Deutscher sofort Transferleistungen erfolgreich beantragen kann?
Nein - gibt es nicht
Wie wäre es, wenn Du ein Buch über Deine Erfahrungen schreibst.
So bist Du kein Bürosklave, bestimmst Dein Arbeitstempo selbst udn kannst es über Book on Demand selbst heraus bringen.
Titelvorschlag:
"Nicht ohne meine Patientenverfügung"
Erfahrungen eines Unverstandenen.
Du bist nicht rein zufällig Akademiker?
Nein, zum Glück nicht, das einzige was man dir weltweit hinterher schickt ist deine Rente, aber so weit bist du wohl noch nicht