Handyanbieter klagen?
Hey ich habe ein Iphone 15 pro max besttelt bei 1und1
Da steht bei besttelungbestätigung das meine handy wird in 3-4 wochen geliefert. Meine frage ist ? Wenn ich das handy nicht im diese zeitpunkt bekomme, dann kann ich das 1und1 klagen und alles zum gericht bringen ? Vielleicht habe ich recht.
5 Antworten
Steht da auch, dass das Handy VERBINDLICH in 3 - 4 Wochen geliefert wird oder steht da VORAUSSICHTLICH?
Eine verspätete Lieferung ist garantiert kein Grund eine Klage zu initiieren. Zumal - auf was bitte schön würdest Du denn klagen wollen? Bis ein Prozess beendt wäre, wäremutlich bereits das Iphon 16 auf dem Markt.
Übrigns - je nach Verzögerung kannst Du u.U. vom Vertrag zurücktreten.
Sehe ich recht ähnlich. Zudem sehe ich bei der "putzigen" Ahnungslosigkeit des FS absolut keine erfolgsaussicht.
Nein, Neuerscheinungen sind in der Einführungszeit schwer zu bekommen. Durch die vielen Vorbestellungen kann sich die Lieferzeit noch weiter verzögern.
Und was kann 1&1 dafür, wenn Apple nicht mit der Produktion und Auslieferung hinterher kommt!?!
Und mit Sicherheit steht in der Bestellbestätigung voraussichtlich oder unverbindlich, jedoch ganz bestimmt keine feste Terminzusage!
Chance: NULL
Der Rechtsweg steht allen offen, wenn sie genügend Geld in der Reisekasse haben.
Ob diese Klage überhaupt angenommen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Per PKH bekommt er die Klage nicht finanziert.
Ansonsten aber bedarf es bei einer prozessual zulässigen Klage keiner Annahme.
Was meinst Du denn, wie sich das überhaupt "lohnen" soll? Glaubst Du, Du bekämst das Ding kostenlos oder die würden Dir noch was zahlen? Beschäftige Dich mal mit § 275 BGB.
Sollte mich wenn die Schlawiner von 1 und 1 nicht für jede Lebenslage eine passende Klausel in den AGB hätten.