Ex WG Mitbewohnerin händigt Post nicht aus. Was soll ich machen?
Nachdem ich aus meiner Wg ausgezogen bin, meinte meine Mitbewohnerin sie meldet sich bei mir falls ich noch Post bekomme. Dies hat sie auch gemacht. Als ich dann vorbei gekommen bin um die Post abzuholen, nachdem sie sich gemeldet hatte, wollte sie mir diese nicht gegeben, da ich ihr anscheinend noch Geld Schulden würde. Anschließend hatte sie mir eine Frist gesetzt, in welcher ich das Geld zukommen lassen sollte oder sie würde die Post vernichten. Die Frist ist schon vorbei, was sie gemacht hat, weiß ich nicht. Das geld würde ich ihr aucb überweisen. Dass sie die Post nicht vernichten darf weiß ich. Aber darf sie meine Post einfach der Post zurückggeben obwohl ich sie abholen wollte und sie es mir verweigert hat? Ich habe nämlich keinen Nachsendeauftrag da sie meinte sie nimmt sie für mich in Empfang. Was kann ich jetzt machen?
2 Antworten
Weshalb steht denn Dein Name noch am Briefkasten? Das würde ich als erstes ändern (lassen). Zweitens ummelden.
Der Grossteil der Post wird erneut kommen. Ohne Deinen Namen am Briefkasten wird sie als unzustellbar zurückgehen. Dann kann Deine neue Anschrift gebührenpflichtig ermittelt werden und an die neue Anschrift zugestellt werden.
Die bekannten Kontakte sollte man ohnehin über die neue Anschrift informieren. Dabei auch an solche denken, mit denen man nur einmal im Jahr zu tun hat.
Es ist ein Risiko so etwas auszumachen, da es Nachsendeaufträge gibt. Aber was sie tut ist Diebstahl und kann angezeit werden.