Droht ein Bußgeld wenn man das Busgeld nicht bezahlt?

4 Antworten

Dann droht Knast. Bussgelder sind eine der wenigen Schulden, die man mit Knast abgelten kann.

Dann droht Knast

Ein ehemaliger Nachbar hatte Bußgeld ignoriert, dann bekam er Haftbefehl, hatte ihn mir selber gezeigt, 10 tage sollte er absitzen, und die Bußgelder werden trotzdem noch fällig.

er hatte das dann bezahlt

Privatier59  24.03.2025, 17:44

Dann soll der Nachbar nach Köln ziehen. Hier haben Schwarzfahrer Narrenfreiheit. Die KVB zeigt nicht an.

tellerchen  24.03.2025, 17:51
@Privatier59

Bußgeld war KFZ Bußgeld, war Menüfahrer und kam mit der Fahrzeit da nicht aus, brachte ihm Bußgeld und paar Punkte wegen son Menüjob, nee der ist jetzt eh in Frührente und Geld zum wohnen in Köln hat der eh nicht haha...wissen sie was der fürn hungerlohn bekam hahaha

Worin unterscheidet sich die Ein-Satz-Frage von der Einsatzfrage?

Darin, dass sie sehr einsilbig ist.

Was Du -oder Dein Hamster- da in die Tasten gehauen hast beantworten andere mit einem kleinen Roman:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bef%C3%B6rderungserschleichung_(Deutschland)

Unter anderem lese ich da, dass die Kölner Verkehrs-Betriebe überhaupt keine Anzeige mehr wegen Beförderungserschleichung erstatten.

Da behaupte mal einer "Unrecht Gut gedeiet nicht".

Wenn man das Busgeld nicht zahlt, droht eine Geldstrafe, weil es die Erchleichung von Leistungen ist.

Wenn man ein Bußgeld nicht zahlt, droht dies:

Den Bußgeldbescheid zu ignorieren und das Bußgeld nicht zu bezahlen, kann dann auch einen Vollstreckungsbescheid, den Besuch eines Gerichtsvollziehers oder im schlimmsten Fall eine Haftstrafe bedeuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften