Ebay Kleinanzeigen: Käufer unterstellt mir nach Barzahlung und Abholung einen Mangel der Ware und droht mit der Polizei. Was tun?
Hallo zusammen,
ich habe auf Ebay Kleinanzeigen für 20€ meinen alten Schreibtisch verkauft. Er wurde abgeholt und bar bezahlt.
Etwa eine Stunde nach Abholung erhalte ich eine Nachricht vom Käufer, dass die Beine des Schreibtisches kaputt wären. Man droht mir mit der Polizei, wenn ich den Schreibtisch nicht wieder abhole.
Was kann ich in so einem Fall tun? Der Käufer hat bei Abholung der Ware gesehen, dass alles einwandfrei war. Er müsste beweisen, dass sie bereits bei Abholung einen Mangel aufwies, was aber nicht der Fall war.
Juckt das die Polizei überhaupt, wenn es sich nur um 20€ handelt?
Danke schon mal im Voraus!
3 Antworten
Man droht mir mit der Polizei, wenn ich den Schreibtisch nicht wieder abhole.
Schmunzel ......
Der Käufer hat bei Abholung der Ware gesehen, dass alles einwandfrei war.
Er hat sich vor Übernahme der Ware vom Zustand derselben überzeugt.
Gekauft wie besehen - Ende der Fahnenstange. Ein solcher Privatverkauf "interessiert" die Polzei nicht - wenn muss der Käufer sich an einen Juristen wenden.
Genau, einfach ignorieren. Die Polizei wird sich köstlich amüsieren, wenn er dort vorspricht.
Laß dich auf nichts ein, vielleicht hat er ihn beim Transport selbst beschädigt.
...und keine Polizei interessiert das.
Einen Schreibtisch für 20 € kaufen und sich dann über Mängel wundern... Warum nicht?
Ignoriere den einfach, der versucht vermutlich nur, dich zu verarschen. Die Polizei wird den Käufer leicht genervt aufs Zivilrecht verweisen und wieder nach Hause schicken.
Danke, ja, das war auch mein Gedanke! Sollte ich auf die Nachricht dann gar nicht mehr eingehen und einfach ignorieren?