Behalten die Liberalen mit der Forderung nach einer technologieoffenen Regelung für den Autoverkehr Recht?
Ab 2035 sollte nur noch Elektroautos neu zum Verkehr zugelassen werden. Die liberalen wurden sehr kritisiert, als sie eine entsprechende Regelung in der EU blockierten.
Seit kurzem können wir nun HVO 100 Diesel kaufen, der wohl über 80 % weniger CO2 bei der Verbrennung erzeugt.
BMW arbeitt weiter an Wasserstoffautosund auch an weiteren Techniken wird weiter gearbeitet.
3 Stimmen
2 Antworten
Klar doch. In der Praxis heist das, das die alten Verbrenner etwas modifiziert werden. Wir wissen ja alle, das die Tolle Technologie bei Dieseln im speziellen alles Schwindel ist.
Als man die TDIs (Diesel Direkt Einspritzer) waren die automatisch sauber. Aber das war fake. Die vielen nur durch das Messverfahren. Die Partikel die die ausgestossen haben waren kleiner und wurden daher nicht gemessen. Dann wurde die Abgasreinigung erfunden mittels Kat und Abgasbrücke. Auch das war Schwindel, weil die Reinigung meistens abgeschaltet war. Thermofenster sorgte dafür das unterhalb 19Grad Außentemperatur überhaupt keine Reinigung stattfand. Das war sogar legal. Illegal war die Erkennung von Prüfständen in der Software, für die niemand die Verantwortung übernommen hat.
Toll das es jetzt Diesel gibt, der zu weniger Abgasen führt. Aber der ist ja erheblich teurer und nicht für alle Motoren geeignet. Wieviel mehr brauchen die Fahrzeuge mit dem neuen Diesel? Wenn sie mehr brauchen, ist die Einsparung von co2 dahin.
Wäre ja schlimm, wenn ab 2035 niemand mehr mit röhrenden Motoren auf den Strassen unterwegs ist. Aber die ganzen alt-Fahrzeuge dürfen ja fahren.....
Man könnte meinen, die EU-Beamten und Parlamentarier leben mental in Lummerland.
Es ist schon einmalig wie weltfern und spinnert die Vorstellungen dieser Damen und Herren sind.
Beim E-Auto leben wir im Chaos und es ist derzeit nicht absehbar wann es sich lichtet.
Die Reichweite der Accus ist immer noch so unbefriedigend kümmerlich, dass man sich nur mit wenigen Autotypen auf Fernreisen trauen kann. Was man da an Geschichten zu hören bekommt ist nahezu ausschließlich Werbung für den Verbrenner.
Nie im Leben wird man es schaffen, das innerhalb der nächsten Jahre fundamental zu ändern.
Die Folge wird sein, dass der Wähler sich gegen jene Politiker richten wird die ihm das Leben schwer machen. Einen Vorgeschmack bekommen wir wahrscheinlich schon bei der jetzt anstehenden EU-Wahl. Da könnte die Altlastensorgung schon anfangen indem der Wähler politische Störelemente aus Lummerland vertreibt.
Ja klar wir gehen jeden Tag auf Fernreise. Fernreisen erledige ich mit Flugzeug.
Nächste schöne Fake Story: Akkus versagen bei Frost. Ja klar bei -40 Grad.
Das einzige was bei E-Autos von vorn herhein falsch gemacht wurde, ist die Autorisierung beim Laden. Teslar autorisiert die Fahrzeuge durch einstecken und schaltet das Laden sogleich frei.
EnbW hat das leztes Jahr auch bei seinen Ladesäulen eingeführt. Bei allen anderen muss man entweder Karte ranhalten oder Smartphone rausholen.